Nur noch 72 Stunden! Protestaktion gegen Tötungsgesetz für H

• Zitat

:gut: Sehe ich ähnlich. Sicherlich, die Hunde können nix dazu. Aber ist ein Leben im Tierheim schöner als die Erlösung?
    Ich weiß nicht, wie es dort aussieht, aber ich habe schon diverse Dokumentationen über Hunde aus Spanien, Rümanien, Griechenland, Polen etc gesehen......da werden Hunde regelrecht zur "Plage" wie bei uns z.B Tauben und Ratten.

Ich kann euch schon verstehen und vielleicht habt ihr auch ein "bißchen" Recht. Aber das Hauptproblem ist doch das unkontrollierte Vermehren. Dagegen sollte man was tun. Es hilft nicht, einfach nur "das Resultat" zu beseitigen.

Mehr Aufklärung etc. wäre angebracht. Damit sich das Elend der Tiere nicht noch weiter ausbreitet...

• Zitat

Ich kann euch schon verstehen und vielleicht habt ihr auch ein "bißchen" Recht. Aber das Hauptproblem ist doch das unkontrollierte Vermehren. Dagegen sollte man was tun. Es hilft nicht, einfach nur "das Resultat" zu beseitigen.

Mehr Aufklärung etc. wäre angebracht. Damit sich das Elend der Tiere nicht noch weiter ausbreitet...

Exakt. Zunächst finde ich daher den einfangen und kastrieren-Ansatz gut - denn dadurch wird die kommende Generation verhindert bzw verkleinert und die Straßenhunde "sterben" irgendwann aus, wenn alle Hunde kastriert werden bzw die Menschen aufgeklärt werden.
    Leider jedoch habe ich über meinen Beruf viel Kontakt mit Rumänen, wenn auch auf einem anderen Gebiet, aber ganz ehrlich, diese Menschen sind einfach soooo anders als wir, ihr ganzes Denken und Handeln...ich glaube, es würde Jahrzehnte dauern, bis sich dort auch nur ein Makromüh ändern würde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!