Außenhaltung eines Hundes in Ordnung wenn Hund öfters weint?
-
boolean01 -
4. März 2011 um 22:27
-
-
Hallo Mitglieder,
ich habe jetzt mal eine Frage wie ihr reagieren würdet.
Angenommen ihr würdet abends am Heimweg immer einen Hund aus einem Hof jaulen hören, was würdet ihr dann denken?
Es scheint als sei der Hund immer draußen, er hat wohl einen überdachten Zwinger so wie es auch vom Tierschutzgesetz notwendig ist. Allerdings scheint er immer zu merken wenn jmd in der Gegend ist und jault und jammert dann.
Prinzipiell ist das sehr traurig wie ich finde. Weiß aber nicht direkt ob und was man dagegen tun sollte.
Was denkt ihr, ist es potenziell Quälerei für einen Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Außenhaltung eines Hundes in Ordnung wenn Hund öfters weint? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde hingehen und schauen, ob ich die Halter vorfinde, und einfach nachfragen wie es ist, statt Vermutungen anzustellen und rumzugrübeln, ohne was zu wissen :)
-
Hallo,
ich würde erstmal versuchen mehr herauszufinden.
So ein Jaulen geht mir auch immer nah und Zwingerhunde tun mir grundsätzlich leid, weil es für mich nie in Frage käme.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, das lässt sich nicht so eindeutig sagen.
Wie gesagt, versuch doch mehr herauszufinden, evtl. triffst du einen Nachbarn auf der Straße und sprichst ihn an.
Hast du den begründeten Verdacht auf Quälerei, würde ich handeln. -
kennst du besitzer oder laufen da manchmal welche rum? Ich denke auch das du versuchen solltest mehr heraus zu finden. Vielleicht Nachbarn auch etwas näheres oder Hundebesitzer bei euch? Ansonsten solltest du mal auf den Hof gehen und fragen was da los ist. Alles im freundlichen Rahmen. Ich würde bei sowas auch immer wieder dazu raten, dass du anbietest mal den Hund mit Gassi zu nehmen. Ich selber bin auch immer wieder mal mit Hofhunden aus unserem Dorf unterwegs, sie laufen dann einfach mit und freuen sich riesig über Aufmerksamkeit
-
Du könntest ja erstmal ganz sachlich sagen, dass du das Jaulen gehört hast und fragen wolltest, ob alles in Ordnung ist..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!