'Hofhund'... oder: Was könnte nach eurer Meinung passen?

  • Zaphod:
    Also
    1. ging es mir um diese hanebüchene Story,die immer wieder aufgegriffen wird, NICHT um die Hunde selbst!!


    2. Ist auch der eben verlinkte Bericht hanebüchen, weil keinerlei Hintergrundinfos recherchiert wurden.


    Also bitte meine Beiträge aufmerksam lesen!


    Übrigens - weißt du, welche Grundvoraussetzungen der VDH/FCI für eine Rasseanerkennung verlangt? Solange du nicht weißt, WARUM es keine Anerkennung gibt, bitte ich darum, sich mit Diffamierungen zurückzuhalten.
    P.S. Guck doch mal, ob der Elo beim VDH anerkannt ist ;)


  • Gaaanz ruhig, warum regst du dich so auf?
    Es ist mir piepegal ob dieser Hund im VDH ist und obs der ELO ist, die Geschichte ist völlig plemplem, genau wie die des Saupackers, nichts anderes wollte ich sagen.
    Also komm mal runter von deinem Flug.. :gott:

  • Sorry, hast recht :keks:
    Ist bei mir nur ein Reizthema, weil ich diese Hunde bis vor ein paar Jahren selbst gezüchtet habe und immer wieder mit diesem Mist konfrontiert wurde.


    Generell würde ich in dem Fall sogar von allen stark territorialen Rassen abraten. Außer man möchte auf Besuch verzichten und den Postboten täglich vorm Tor abfangen. Mal ganz davon abgesehen, daß ich nichts von einer reinen Außenhaltung bei solch hochsozialen Wesen wie Hunden halte.
    Außerdem gibt es doch da schon einen Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!