Charakter - was "zeichnet" Euren Hund aus?
-
Calaea -
4. März 2011 um 10:53
-
-
Mein Hovawart ist absolut selbstsicher ( manchmal auch etwas stur ) und gelassen. Auch im Alter und trotz seiner Krankheit ein totaler Clown. Er ist schon recht eigenständig, will aber trotzdem mit seinen Menschen arbeiten. Er hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten und schläft eigentlich immer nur auf einem Ohr. Bei Fremden ( außer bei kindern die liebt er abgöttisch )ist er mißtrauisch und sehr reseviert, in der Familie eine totale Knutschkugel und würde für seine Menschen durchs Feuer gehen.
Unsere Mopszilla ist immer fröhlich und gut gelaunt, mag alles und jeden und total verfressen
. Sie will eigentlich immer gefallen und wenn man nicht aufpasst hat man einen unfreiwilligen Schatten.
Auf der anderen Seite kann sie aber auch total dickköpfig sein und ihre Ohren auf durchzug stellen, wenn ihr was nicht passt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Charakter - was "zeichnet" Euren Hund aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich beschreibe hier mal nur einenTeil der multiplen Persönlihkeiten:
Bolle: ernshaft, schmerz und angstfrei, berechnend, arroganter Affe, allem gegenüber was nicht seine Mama ist, es gibt nur 3 Grundsätze im Leben: 1. Mama ist Gott
2. man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält ( und das tut er definitiv) 3. mit slavischem Akzent: Wass ged, ged, wass nix ged muuuuusG: Happygirl, Superdiva, bremsen ist was für Feiglinge und wenn einen doch mal mit 200 Sachen aus der Kurve haut, schüttelt man sich und mach weiter, Clickerjunkey, Trieb macht definitiv blöd, die Tarnung als nette kleine Flitzemaus ist fast perfekt
Molly: la grand dame, im hohen Alter macht man sich nicht mehr zum Affen, man wacht würdevoll über den Haufen Youngster und bildet sich ein immer noch das Zepter in der Hand zu haben.
auf die alten Tage ist man milde und gelassen geworden, was einen mit 13 noch in rage brachte ist mit 17 Lenzen eine Bagatelle. -
Soll ich auch?
Alle 3 = Weicheier
Ich klau mal Zitate über die Damen, die ich echt mag:
ZitatLee ist ein Goldschatz, was sie aber gerne mal hinter einer großen Klappe versteckt. Gerät sie aber an den richtigen entdeckt sie plötzlich ihre Leidenschaft für Botanik und sucht Blümchen. Lee lebt nach dem Motto bloooß nix falsch machen, solange bis sie begriffen hat worum es geht. DANN ist sie aber mit einem Feuereiger dabei, ein wahrer Feuersturm, keiner kann sie so freuen über kleine Erfolge wie unsere Lee.
ZitatPepper stapelt gerne tief, macht auf verwöhnte kleine hochsensible Prinzessin, was bei vielen Zweibeinern auch wunderbar zieht. Wenn sie aber will kann sie auch ganz ander, dann ist keine Weg zu weit, kein Berg zu hoch. Pepper fliegt durchs Gelände wie ein Tiefflieger. Ausserdem ist sie ein kleiner Streber, begreift recht schnell und will gefallen. Sie hat also wirklich Spaß an Arbeit, da wird dann auch nicht mehr nach Frauchen geguckt, sondern sie zieht ihr Ding zuverlässig durch. Pepper ist absolut verträglich, unaufdringlich, freundlich und gut motivierbar.
Danke für die Beschreibung
-
Bruna ist total angst- und schmerzfrei, will immer vorne mitmischen. Sie lässt sich aber aus einer Horde wild tobener Hunde abrufen (man muß nur das richtige in der Tasche haben, denn für Leckerlies macht sie alles
).
Sie ist zuhause ruhig und anhänglich. Wenn sie zulange nicht beachtet wird, kommt sie an und stupst einen mit der Nase an um sich in Erinnerung zu bringen. Sie liebt es, neue Sachen zu lernen und begreift auch sehr schnell. Sie ist ein toller Hund !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!