Wer waren meine Eltern?
-
-
Hallo!
Wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was bei meinem Cooper so alles mitgemischt haben könnte :freude:
Da er als Welpe vor der Tötungsstation ausgesetzt wurde, ist nichts über seine Eltern bekannt.Er ist jetzt 4-5 Monate, wiegt 17 Kilo und ist bereits etwas über kniehoch. Wird mal ca.70 cm hoch, eher schlank gebaut.
Er hat etwas sehr markantes: Auf dem Rücken verläuft ein scharf abgegrenzter breiter Streifen längeres, stark welliges Fell. Der Rest des Fells ist stoppelkurz und glatt.
Auf seiner Brust ist ein Mini weißer Fleck, auch einige seiner Zehen sind weiß.
Es wird vermutet, das bei seinen Vorfahren ein Ca de Bestiar mitgemischt hat, aber mehr ist nicht bekannt...
(das im Hintergrund bin nicht ich ;-) )
Sein derzeitiger Charakter:
- überhaupt nicht verschmust (leider)
- mag keinen Körperkontakt, außer Raufen
- bellt sehr sehr wenig und wenn, dann nur leise
- sehr intelligent, eigensinnig bis frech
- sehr selbstsicher, aber dabei überhaupt nicht aggressiv
- mag es, wenn viele Menschen anwesend sind
- eher zurückhaltend, nicht aufdringlich
- hat Nerven aus Stahl, kommt sehr gut mit unbekannten Situationen zurecht
- bei Menschen nicht verspielt, mag nur Prügel- und Hatzspiele mit anderen Hunden
- Fremde begrüßt er freundlich, entfernt sich dann aber schnell wieder von ihnen
- bisher mit allen Hunden verträglich, egal welches geschlecht, welche Größe, welches Alter
- braucht mit seinen 4 Monaten schon ziemlich viel Bewegung, wird sonst zur unerträglichen Nervensäge und hört überhaupt nicht mehrLiebe Grüße
Corydoras -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hier ein Update:
Insgesamt wurden schon folgende Vermutumgen ausgesprochen:
- Deutsche Dogge + Rottweiler
- Flat Coated Retriever Mix
- Labrador Mix
- Ca de Bestiar MixAber ehrlich gesagt hat für mich als Laien Cooper (zumindest äußerlich) mit keinem der genannten Hunde so wirklich Ähnlichkeit...
Nur die schrägstehenden Augen könnten Ca sein,
seine Rute sieht in der Tat aus wie die eines Labradors.
Aber alles andere scheint nicht wirklich mit einer der genannten Rassen übereinzustimmen.Bitte helft mit, herauszufinden, was alles in Cooper drinstecken könnte!
Liebe Grüße
Corydoras -
hat ähnlichkeit mit ronnya (meiner hündin)
wie sieht es denn mit futterneid aus?
wegen dem strich auf dem Rücken würde ich auf einen
...oh gott hoffenlich schreibe ich es richtig...
rodesien ritchback tippen und ansonsten noch auf labrador
oder einem flat redriver aber bei mixen ist es immer schwer zu sagen wir wissen bei unserer madame ja auch nicht was drinn steckt
liebe grüße bianca :blume: -
Woher hast du ihn denn. Das Herkunftsland kann schon ein super Hinweis sein...
Eine Freundin von mir hat einen Wäller, der sieht deinem seeeehr ähnlich. Hat auch gewellte Haare am Rücken. Aber ich denke nicht dass deiner einer ist, denn die sind ja noch sehr wenig verbreitet.
-
Hallo!
- Cooper kommt aus Mallorca.
- Futterneid ist bisher nicht ersichtlich; er lässt sich sein Futter problemlos wieder abnehmen.
Das gewellte Fell auf seinem Rücken ist übrigens kein Strich, sondern ein ca. 20cm breiter Streifen. :wink: Das hatte ich vielleicht etwas ungeschickt formuliert.
Vielen Dank für eure Hinweise, ich werd mich gleich mal nach den genannten Rassen erkundigen :freude:
Liebe Grüße
Corydoras -
-
Also wenn er aus Mallorca ist, ist die Möglichkeit, dass ein Podenco und ein Ca de Bestiar mitgemischt haben sehr gross. Auch weil er so gross, schlank und ausdauernd ist, würde ich sagen dass er einen Podenco drin hat. Ein Flat wegen seiner längern Haare ist auch noch möglich. Aber wie ronnya schon gesagt hat, ist das nicht so einfach. Bei meiner weiss ich auch nicht was drin ist.
Wie lange habt ihr ihn den schon?
-
Hallo!
Ich habe das Kerlchen nun zwei einhalb Wochen.
Bin super glücklich mit ihm, aber was bei ihm alles mitgemixt hat, würde mich doch schon interessieren ;-)
Allerdings scheint das wirklich nicht so einfach zu sein, wie ich am Anfang dachte...Im Ca de Bestiar Forum wurde ich gerade ziemlich zusammengeschissen, weil ich es gewagt habe, zu fragen, ob mein Hund ein Ca sein könnte *seufz*
Liebe Grüße
Corydoras
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!