Clicker Ersatz

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker Ersatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohja, Clicker verlieren, Clicker vom Hund zerkaut bekommen....


      Ich habe inzwischen soooooo viele clicker, daß überall einer liegt, hängt, versteckt ist und wenn einer mal wieder irgendwo untergeht, taucht woanders ein anderer wieder auf... Bestelle mir aber auch mindestens 2mal im jahr auch immer wieder welche...


      Ersatz? mit eigenen Geräuschen komme ich nicht wirklich klar, eingefrorene Lippen, trockener Mund oder oder... Allerdings kommt unser "Supi" einem Markerwort doch sehr nahe und für den Alltag würde dies wohl auch genügen. Aber ich mag den Clicker und wenn ich den in der Hand halte, dann bedient der sich sozusagen automatisch ohne Nachdenken, was ich mit Stimme so nicht kann...


      Ersatz-Geräusche? je nachdem wirklich ein Kuli? Aber da wäre ich ständig angemalt... :hust:

    • Warum tut dein Hund ohne Clicker nichts mehr?? Sinn und Zweck eines Clickers ist es dem hund neue Sachen oder Details einer Übung begreiflich zu machen, wenn die gekonnt werden braucht man eigentlich keinen Clicker mehr.


    • Lockenwolf ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!