Angst vor Fußboden?

  • Hallo,
    mein Hund hat sich ans Laminat gewöhnt, hat aber auch so ein halbes Jahr gedauert, bis dahin ist er wirklich nur das nötigste gelaufen. Natürlich fühlt er sich auf Teppich wohler und wenn wir irgendwo mit Teppich zu Besuch sind, dann rollt er sich gleich darauf rum.


    Wir haben seinen Stammplatz mit einer Decke und Auslegware ausgelegt und ansonsten bewegt er sich nun normal, aber tobt halt lieber auf rauhem Untergrund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Fußboden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit dem Teppich ist sicher erst mal eine gute Idee um die aktuell problematische Situation schnell zu lösen, auf Dauer würde ich aber unbedingt an den Ängsten arbeiten.


      Denn nicht immer kann man den Bodenbelag anpassen.
      Und ein Hund der keine Treppen läuft und sogar noch nicht mal dran vorbei kann uU auch zum echten Problem werden.


      Ist Deine Maus grundsätzlich so unsicher?
      Habt ihr sie schon von Anfang an?
      Und wenn ja, bestehen diese Ängste schon immer?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!