Hund trinkt nicht mehr aus seinem Napf
-
-
Hallo zusammen,
unsere 1,5 Jahre alte Aussie Dame trinkt seit neustem nicht mehr aus ihrem gewohnten Napf. Wir haben seit ca. Mitte Januar eine Katze aus dem Tierheim dazu geholt. Ebenfalls weiblich.Die Katze trinkt natürlich ab und zu aus dem Wassernapf des Hundes und nun will der Hund nicht mehr aus seinem Napf trinken, obwohl er vorher aus diesem Napf getrunken hat. Sie fing jetzt an im Garten sämtlich Pfützen aufzuschlabbern...weiß jemand Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein Hinweis: wenn wir in den Napf neues Wasser einfüllen trinkt unser Hund plötzlich wieder daraus...weiß jemand Rat? Ist das vielleicht ein Alphaproblem, oder hat die Katze irgendwelche Bakterien oder sowas, die der Hund vielleicht nicht verträgt?
-
Hallo,
stelle zusätzlich einen Wassernapf in den Garten und einen ins Haus, ggf. aus einem anderen Material.
Unsere Hunde rühren beide im Haus keinen Wassernapf an.
Gruß
Leo -
Manche Tiere mögen den "Geschmack" des anderen nicht. Seid froh, dass eure Katze trinkt! Das tun nämlich nicht alle.
Habe 5 Katzen und 1,5 Hunde hier trinken alle aus einem Napf. (Die Katzen haben noch einen eigenen Napf im Bücherregal stehen, allerdings eher provisorisch) Ich würde es auch so machen...mehrere Näpfe aufstellen und gut ist.
LG -
Zitat
Noch ein Hinweis: wenn wir in den Napf neues Wasser einfüllen trinkt unser Hund plötzlich wieder daraus...weiß jemand Rat? Ist das vielleicht ein Alphaproblem, oder hat die Katze irgendwelche Bakterien oder sowas, die der Hund vielleicht nicht verträgt?
Mein Hund mag frisches Wasser auch lieber, immer wenn ich auffülle, trinkt er gleich. Ich tausche das Wasser 2 mal am Tag
-
-
Zitat
Mein Hund mag frisches Wasser auch lieber, immer wenn ich auffülle, trinkt er gleich. Ich tausche das Wasser 2 mal am Tag
Ich auch und muß mir dafür schon blöde Sprüche von meinem Mann anhören
Aber ich habe halt auch festgestellt, daß Fiete nicht ständig seinen eigenen Sabber saufen mag. Und wenn wir jetzt noch die Bordeaux-Doggen-Hündin bekommen, die enorm sabbert, dann brauche ich entweder mehrere riesige Näpfe oder bin ständig am Wasser austauschen.
-
Ich hab ja Hunde mit langem Bart, wo ja einiges drin hängen bleibt. Sand, Modder, Quark, Blut...
das wird natürlich in den Napf beim Trinken gehangen und das Wasser sieht wüst aus. Also wird nach der Morgenmahlzeit und dem Bartputzen der Napf erneuert.
-
hmm danke erstmal für die Antworten.
Die Katze hat in der 2 Etage auch nochmaleinen Wassernapf, den säuft das Tierchen auch leer lach:D
also hilft anscheinend nur Wasser tauschen und aufpassen, dass der Hund nicht verdurstet...oder hat sonst noch jemand Ideen?
Gibts eine Möglichkeit die Katze vom Hundenapf fern zu halten? Außer ganze Zeit verscheuchen? -
Zitat
hmm danke erstmal für die Antworten.
Die Katze hat in der 2 Etage auch nochmaleinen Wassernapf, den säuft das Tierchen auch leer lach:D
also hilft anscheinend nur Wasser tauschen und aufpassen, dass der Hund nicht verdurstet...oder hat sonst noch jemand Ideen?
Gibts eine Möglichkeit die Katze vom Hundenapf fern zu halten? Außer ganze Zeit verscheuchen?Würde ich nicht machen, nicht, dass Mieze sich das Trinken dadurch abgewöhnt. Ist ja schließlich gut, dass sie ordentlich trinkt.
Ich hätte noch die Idee, dem Hund einen erhöhten Napf zu besorgen. Sollte bei nem Aussie ja machbar sein, dann kann Mieze nicht so ohne Weiteres dran und Hundi hätte seinen Napf für sich allein.
-
Meine Katzen würden ihn umwerfen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!