Hund trinkt nicht mehr aus seinem Napf
-
-
hm das mit dem erhöhten Napf wäre natürlich eine Idee...wobei die Katze echt gerne klettert aber ich glaube das wäre mal einen Versuch wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ne Blumenspritze oder ne Wasserpistole? Wirkt bei meinen Miezen Wunder, wenn sie irgendwo hochklettern, wo sie nix zu suchen haben. Da würde ich Mieze ganz deutlich mit klar machen, dass am erhöhten Napf nicht hochgeklettert wird. Ich denke, sie wird sich dadurch nicht das Trinken vermiesen lassen, aber hoffentlich diesen besagten Napf.
Da meine zusammen aus einem Napf ohne Probleme trinken, hab ich diese unsanfte Methode beim Futternapf angewandt, weil Laika, meine BKH, den Hund vom Napf weggeschoben hat und sich dann selbst das gute Fresschen schmecken ließ. Sieht göttlich aus, wenn vierzig Kilo Hund hinter der Mieze völlig geschockt zuschauen, was die jetzt mit SEINEM Futter anstellt.
Nach dreimal Dusche reicht jetzt auch ein deutliches Nein, um sie von irgendeinem Blödsinn abzuhalten. An ihr Fressen geht sie trotzdem noch, also wird der Schock wohl nicht soooo tief sitzend gewesen sein!
-
ja haben wir..durfte die Katze auch schon ein paar mal genießen...
Aber du hast Recht vielleicht sollte ich der Katze dann einfach beibringen dass aus dem Napf nicht zu trinken ist...
Das Bild mit dem Futternapf hatten wir auch schon...göttlich... -
Ja, das Bild ist auch zu schön... Apollo bräuchte ja bei seiner Größe lediglich einen einzigen Schritt zur Seite machen, dann hätte es die Mieze umgehauen... aber nein, dem Dödel scheint Ressourcenverteidigung ein absolutes Fremdwort zu sein (hab ich auch schon in anderen Fällen gemerkt). Vielleicht auch ganz gut so... würde er bei seiner Größe sein Futter ernsthaft verteidigen wollen, hätte ich hier wohl ganz andere Probleme!
Ich drück die Daumen, dass es klappt. Dann musst du dir auch nicht mehr Sorgen machen, dass dein Hund zu wenig trinkt.
-
okay danke für die Ideen ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!