an alle Stadthunde: Leine laufen?

  • Ich wohne auch mitten in der Stadt. Merlo darf immer den Radius der Leine ausnutzen, sprich auch mal etwas weiter vor oder zurückbleiben solange sich die Leine nicht spannt. Wenn ich will, dass er locker direkt neben mir läuft nehme ich die Leine eben kurz.
    Es gibt so gewisse Ecken wo ich weiß, dass er dort gern schnüffelt oder auch makiert. Da bleib ich dann schonmal stehen und lass ihn.

  • da ich es furchtbar finde, wenn Hunde bei uns den Zaun, die Hauswand o.ä. markieren, würde ich sowas nie zulassen
    hier laufen beide links von mir oder auch rechts an lockerer Leine

  • Mein Hund läuft so wie ich gerade Zeit und Lust habe :D


    Hab ich Zeit, dann darf hier und da mal geschnüffelt werden.
    Habe ich keine Zeit, wird zügig "bei Fuß light" zum Zielort maschiert.
    Anhand der Leinenlänge und meiner Marschgeschwindigkeit weiß er schnell woran er ist.

  • Zitat

    da ich es furchtbar finde, wenn Hunde bei uns den Zaun, die Hauswand o.ä. markieren, würde ich sowas nie zulassen


    Bin ich ganz bei Dir. Unser darf auch nicht an Hauswänden und fremden Zäunen markieren.


    Nur leider ka**t unser überall hin und das ohne jegliche Vorwarnung. Innerhalb von 0,5Sek. macht er sich krum und los gehts. Wenn ich weitergehe, in der Hoffnung er lässt es doch bleiben, ka**t er einfach im Gehen weiter. Das hat er leider aus seiner Zeit als Strassenhund beibehalten. Da hilft nur sorgfältiges aufsammeln, aufsammeln, aufsammeln + bissl Vogelsand.

  • Zitat

    Bin ich ganz bei Dir. Unser darf auch nicht an Hauswänden und fremden Zäunen markieren.


    Nur leider ka**t unser überall hin und das ohne jegliche Vorwarnung. Innerhalb von 0,5Sek. macht er sich krum und los gehts. Wenn ich weitergehe, in der Hoffnung er lässt es doch bleiben, ka**t er einfach im Gehen weiter. Das hat er leider aus seiner Zeit als Strassenhund beibehalten. Da hilft nur sorgfältiges aufsammeln, aufsammeln, aufsammeln + bissl Vogelsand.


    solange man es aufsammelt und nicht liegen lässt, hab ich da ja auch kein großes Problem mit ;)


    Tüten hab ich auch immer in der Tasche für den Fall der Fälle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!