Cleverer als ich? (Husky-Akita-Mix, Rüde)

  • Zitat

    Steine? Kein Thema - ich kann Deko gebrauchen! :D


    Die brauchst du solange, bis der Hund dich mit dem Stein im Mund anstarrt und provokant anfängt darauf rum zu knirschen ;)


    Bei Zeiten mussten wir auch an der Frustrationstoleranz arbeiten, er hat in dem Moment einfach nicht verstanden, warum es fürs hören diesmal nichts gegeben hatte.

  • Danke an alle schonmal für die Antworten! :smile:


    @ Tjani
    Also "Aus" heißt für mich eigentlich, dass er etwas abgeben / loslassen muss - ob das nun Spielzeug, benutzte Taschentücher auf der Straße oder meine Hand ist...
    "Nein" wäre für mich wieder etwas anderes - quasi wie ein Verbot gar nicht erst etwas zu tun.


    Leckerlies kommen bei mir äußerst selten zu Einsatz - nur beim "Aus" - üben ist es eben ein guter Anreiz, da er sonst nicht unbedingt die Motivation hat, ohne Tausch meine Hand loszulassen! ;)
    Zwischendurch lobe ich aber auch nur mit Worten - das heißt er bekommt nicht immer ein Leckerchen.


    Tarlancriel
    Hmhm, ja das ist gut möglich. Eventuell sollte ich ihm dann verstärkt z.B. ein Spielzeug anbieten oder einen Moment aus dem Raum gehen um die Situation "intensiver" abzubrechen.


    @wiosna
    Ok, das ist nicht wirklich lustig...ich verzcihte doch lieber auf Deko! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!