• Hallo ihr Lieben,

da meine Nachbarin kein Internet hat, frage ich hier in ihrem Namen.
    Es ist nämlich so, dass ihre Hündin (ca. 10 Monate alt, Appenzellermischling, kastriert) vor ca. einem Monat immer wieder weißlichen Schleim erbrochen hat (vorallem in der Nacht), ansonsten aber ganz fit war. Sie ist dann zum TA gegangen und der diagnostizierte eine Halsenzündung und gab ihr ein bestimmtes Medikament, dessen Name ich leider nicht weiß. Solang "Flocke" das Medikament nahm, war alles in Ordnung und auch nachdem es abgesetzt worden ist, schien alles bestens. Doch vor etwas über einer Woche hat sie wieder diesen weißlichen Schleim erbrochen (Fressen ist nie dabei, man merkt auch nicht, das sie irgendwie krank wäre) ... also wieder ab zum Tierarzt. Der meinte wieder es wäre eine Halsentzündung und gab ihr das selbe Medikament. Sie sollte auch ein paar Tage eher ruhig gehalten werden, da sie seeeeehr dünn ist und halt ein bissl zunehmen. Seit 2 Tagen ist das Medikament wieder abgesetzt...und leider hat sie heute schon wieder diesen Schleim erbrochen!

weiß jemand von euch, was das sein könnte (ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt von ihrem TA überzeugt bin) bzw. habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Sophia

• Neu

Hi

hast du hier erbricht Schleim schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• :hallo: Phia,
      hört sich nicht besonders gut an. Ich würde deiner Nachbarin raten morgen mal zu einem anderen TA zu fahren und dem den Fall mal schildern.
      Ich drücke euch die Daumen das es nichts ernstes ist. :gut:

Gruß Gina

• :hallo: hallo pia,

eine ferndiagnose wird dir hier sicher niemand geben können. aber ich schreib mal meine gedanken auf,
      also ich hab irgendwie das gefühl, dass es eventuell eine mandelentzündung oder vll. etwas mit überschüssiger magensäure zu tun haben könnte.

aber ich bin nicht vom fach und stimme gina zu, dass ihr bzw. deine nachbarin unbedingt zu einem zweiten tierarzt gehen solltet.

gruß und gute besserung für den hund

xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!