Sofa-Bezug aus Filz hundehaushaltstauglich?

• Hallo zusammen,
    ich erwäge den Kauf eines neuen Sofas und frage mich, wie alltagstauglich wohl ein Bezug aus grauem Filz für Hundehalter ist? Hat da jemand Erfahrungen?

Auf's Sofa selbst geht Jil nicht, aber an den Kanten schubbert sie natürlich öfter entlang und meine derzeit hellen Sofabezüge werden ratzfatz schmuddelig. Bei einem grauen Sofa würde das wohl nicht so schnell auffallen, aber wie sieht es im Ernstfall bei Filz mit der Reinigung aus? Und mit den Haaren - blonder Labrador, Ihr wisst schon...?

Ständig eine Schutzdecke drüberlegen mag ich nicht, dann könnte ich auch bei dem ollen Sofa bleiben...

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

• uuuuh, filz?? filz und flies sind meine ganz persönlichen feinde (hab auch nen gelben labrador..). ich finde, diese materialien sind nicht nur schwer von den haaren zu reinigen, nein, sie ziehen sie förmlich an wie ein magnet. ein sofa dieser art würde ich mir deswegen niemals zulegen, ich bleibe da lieber beim leder/kunstleder :D

• Meine Eltern haben auch einen Sofabezug aus Filz^^
    Wenn meine Oma kommt, kriegt sie immer total den Föhn weil sie die Hundehaare aufregen [dabei sieht man sie kaum -> graue Haare auf grau-schwarz-meliertem Filz]. Deshalb gehen wir öfter mal mit so ner Fusselrolle an den Kanten entlang ^^.
    Das müsste man bei nem blonden Labrador bestimmt häufiger machen weil blond mehr auffällt :D ... Würds mir deshalb nochmal überlegen, da Filz wirklich Hundehaare anzieht ;)

• Ich bin gestern abend 150km gefahren und habe mir das Sofa mal "in Echt" angesehen.

Ohgottohgott, ihr habt ja so recht. Der Filz hat uns praktisch die Hundehaare von den Klamotten gesaugt und wird sie nie wieder loslassen. Ich bin immer noch ganz verstört und danke für Eure Warnung und Euer Mitgefühl und denke jetzt mal über Leder nach...

• Wir haben bei 5 Wuffels und 3 Sofatigern Kunstleder mit großem Erfolg *gg*

Einfach feucht abwischen ;)

Im Sommer kommt, damit man nit am Sofa festklebt, ein Überwurf aus leinen drüber, super angenehm zu liegen und wenn dreckig ab in die Maschine *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!