Sofa-Bezug aus Filz hundehaushaltstauglich?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich erwäge den Kauf eines neuen Sofas und frage mich, wie alltagstauglich wohl ein Bezug aus grauem Filz für Hundehalter ist? Hat da jemand Erfahrungen?


    Auf's Sofa selbst geht Jil nicht, aber an den Kanten schubbert sie natürlich öfter entlang und meine derzeit hellen Sofabezüge werden ratzfatz schmuddelig. Bei einem grauen Sofa würde das wohl nicht so schnell auffallen, aber wie sieht es im Ernstfall bei Filz mit der Reinigung aus? Und mit den Haaren - blonder Labrador, Ihr wisst schon...?


    Ständig eine Schutzdecke drüberlegen mag ich nicht, dann könnte ich auch bei dem ollen Sofa bleiben...


    Danke für Eure Erfahrungsberichte!

    "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

  • ANZEIGE
  • uuuuh, filz?? filz und flies sind meine ganz persönlichen feinde (hab auch nen gelben labrador..). ich finde, diese materialien sind nicht nur schwer von den haaren zu reinigen, nein, sie ziehen sie förmlich an wie ein magnet. ein sofa dieser art würde ich mir deswegen niemals zulegen, ich bleibe da lieber beim leder/kunstleder :D

    grüße von veni mit
    lotta (*21.05.2007)


    "Ob Menschen wohl zur Treue taugen,
    so lang voll Reiz das Neue ist?
    Schau in Deines Hundes Augen -
    sie sagen Dir, was Treue ist!"

  • Meine Eltern haben auch einen Sofabezug aus Filz^^
    Wenn meine Oma kommt, kriegt sie immer total den Föhn weil sie die Hundehaare aufregen [dabei sieht man sie kaum -> graue Haare auf grau-schwarz-meliertem Filz]. Deshalb gehen wir öfter mal mit so ner Fusselrolle an den Kanten entlang ^^.
    Das müsste man bei nem blonden Labrador bestimmt häufiger machen weil blond mehr auffällt :D ... Würds mir deshalb nochmal überlegen, da Filz wirklich Hundehaare anzieht ;)

  • ANZEIGE
  • Filz kratzt, von daher, lass das bleiben, ist ungemütlich. Mal von dem Haaraspekt abgesehen.

    Manche Freundschaften werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen.


    Manchmal ändert der Blick eines Hundes ein ganzes Menschenleben.

  • Ich bin gestern abend 150km gefahren und habe mir das Sofa mal "in Echt" angesehen.

    Ohgottohgott, ihr habt ja so recht. Der Filz hat uns praktisch die Hundehaare von den Klamotten gesaugt und wird sie nie wieder loslassen. Ich bin immer noch ganz verstört und danke für Eure Warnung und Euer Mitgefühl und denke jetzt mal über Leder nach...

    "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben bei 5 Wuffels und 3 Sofatigern Kunstleder mit großem Erfolg *gg*


    Einfach feucht abwischen ;)


    Im Sommer kommt, damit man nit am Sofa festklebt, ein Überwurf aus leinen drüber, super angenehm zu liegen und wenn dreckig ab in die Maschine *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!