• Neu

Hi

hast du hier Hund auf Bett schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      schlimm ist es wenn es dein Hund macht und du es nicht willst.
      Wir haben das Problem nicht, weil Schlafzimmer im 1. Stock und Lucky wegen Treppe nur im EG.
      Auf´s Sofa darf er aber, dank meines Mannes, der das ja so süß findet.
      Nur zur Info:
      Lucky is ein Berner Sennen und wird also gar net groß :lol:
      Aber gegen drei Kerle, incl. Jerry, unserem Stubentiger hab ich halt keine Chance.
      Liebe Grüße aus Nieder-Kinzig
      Daggi

• :hallo: hallo,

mein hund darf ins bett und dort schläft er auch meistens, manchmal hat er auch keine lust und legt sich doch lieber in sein körbchen.

aber probier doch mal die suchfunktion, weil solch ein thema gab es schon mal, mit recht vielen antworten.

gruß
      xu_xu

• Ich persönlich finde es nicht schlimm, es sei denn der Hund hat vorher ein Schlammbad genommen. :D

Unsere darf auch mit ins Bett zum schlafen und zum kuscheln. Allerdings haben wir das Glück, dass sie nachts zum schlafen von sich aus lieber auf ihren Platz geht. Ausser es liegt nur einer im Bett, dann macht sie sich auf der anderen Seite breit. :freude:
      So kann man das kuscheln morgens und abends geniessen ohne gleich Platzmangel zu haben.

• Hallo,

ja er darf. Kommt am Anfang auch um herumzuschmusen schläft aber nicht im Gegensatz zu unserem ersten im Bett durch. Nach einer Weile geht er in sein Körbchen, sucht sich einen Platz seiner Wahl oder schläft sehr gern auf der Fensterbank in der ersten Etage (in u. Sfz.), die wir extra für ihn verbreitert und gegen Abrutschen mit Teppich versehen haben. :freude:

• es ist dann ok, dass der hund ins bett darf, wenn du es ihm erlaubst.

ich denke, dass das jeder für sich selber entscheiden muss.

meine 30 cm hohe hündin darf weder ins bett, noch auf sofa oder sessel, weil ich 2 ältere katzen habe, die genau dorthin dürfen und sie privilegien haben sollen, die der hund nicht hat.

lieben gruß von katja

• die frage gabs hier schonmal weiter unten :wink:

wenn du es ihm erlaubst, darf er es sicherlich... du allein entscheidest... der hund nicht...

meiner darf es nicht. ebenso ist sofa und sessel tabu... das sind meine plätze. er liegt gern neben meinem sessel, wenn ich tv schau... dann kraule ich ihn und das liebt er... wenn er seine ruhe haben will, dann legt er sich zwischen wohnzimmer und flur in die tür, da kriegt er alles mit, was passiert :gut:

• Hallo Schokolina,

klar ist das für uns o.k. Sonst würden wir es ja nicht dulten. Aber wie bereits von Dir richtig bemerkt, dass muss ein jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt sicherlich T.... Gründe dagegen und nur einen dafür. Für uns gehört Jacki zur Familie, dass ist unsere Rechtfertigung!

LG obstihj

• naja, meine mutter gehört bei mir auch zur familie... trotzdem schläft sie nicht in meinem bett... heder hat seinen platz. auch familienmitglieder. und der hund hat seinen... und das ist nicht mein bett :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!