Eure Agi-Hunde

  • Glückwunsch zum Aufstieg! Klasse Leistung nach nur sechs Turnieren! :bindafür:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach dem ich die Videos eingehend analysiert habe muss ich feststellen:
      Frauchen braucht dringend körperliches und mentales Training.
      Ich laufe wie eine alte Frau und meine Konzentration war spätestens am zweiten Tag auchn icht mehr so wirklich voll vorhanden.
      Dem Hund muss ich nochmal den Slalom im Garten aufbauen und Eingänge üben. Das klappt aufem Turnier noch nicht. Die Kontaktzonen sind dafür 1A.


      06.06.-A-Lauf
      06.06.-Jumping
      07.06.-A-Lauf
      07.06.-Jumping

    • Hallo Jessica,


      ich finde, bei dem 2. A-Lauf hast du es deinem Hund auch am Slalom schwerer gemacht, als nötig. Du hast dich recht weit abgesetzt und dadurch standest du ungünstig. Besser wäre es gewesen, du hättest Mathilda an der Hürde abgeholt und wärst mehr mit ihr zum Slalom gelaufen. Du könntest insgesamt noch engagierter Laufen und Führen, zumindest in den A-Läufen ;) Du siehst sehr entspannt aus, was ja auch nicht das Schlechteste ist :D
      Ansonsten, sehr schön :gut:

    • Danke dir Enni, auch für dein Feedback. (können gerne noch andere ihre Meinung dazu sagen ;) )
      Deswegen teile ich es ja mit euch wir stehen ja noch ganz am Anfang und wie das immer so ist man selber sieht ja oft auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. :headbash: (stimmt ich bin beim Slalom ziemlich weit vor..das hätte ich bedenken müssen ich weiß ja, dass sie da gerne falsch einfädelt wenn ich zu viel "Druck" nach vorne mache...)
      Das mit dem engagierter Laufen höre ich von meiner Trainerin auch öfter...auch im Training... ich arbeite dran. :p


      Hihi ich bin schon ne ziemlich gute Schauspielerin was? Innerlich bin ich nämlich doch ziemlich nervös und angespannt gewesen. Hab ja auch und schon immer Prüfungsangst. Aber schön wenn das nicht gleich jeder Zuschauer mitbekommt ;)
      Ich denke genau aus diesem Grund werden mir im allgemeinen die A-Läufe auch schwerer fallen als die Jumpings. Weil es da um Qualis geht. Wahrscheinlich hab ich das unterbewusst im Hinterkopf und bin deshalb noch nervöser... wir gucken einfach mal wie das die nächsten Male so wird.


      Heute hätten wir eigentlich Training. Aber wir machen nach dem anstrengenden Wochenende erstmal Pause und gehen erst Freitag wieder hin. Heute machen wir dann nur nen schönen lockeren Spaziergang. Hat Mausi sich verdient!


      Wir freuen uns über weitere konstruktive Kritik egal ob hier öffentlih oder per PN. :dafuer:

    • Hihi, bei anderen die Fehler zu sehen ist immer viel einfach als bei sich selbst :ugly: Ich bekomme selbst oft gesagt, wenn ich schneller laufen würde, dann wäre meine Smilla auch schneller. Ich glaube bei dir ist es das Abkürzen und in Gedanken schon beim nächsten Hinderniss sein. Wahrscheinlich solltest du ihr manches noch klarer anzeigen und noch mehr mitgehen (Diss beim 2. A-Lauf).


      Und jetzt sollte ich dringend auch mal ein Video machen, damit ich selbst sehe wo meine Schwächen leigen :roll:

    • Vielen Dank Cherubina!
      Ja das mit dem mitgehen hab ich mir beim A-Lauf DIS auch gedacht und mich geärgert das war so unnötig von mir. Aber ich war wie du schon sagtest schon bei der nächsten Hürde weil ich Angst hatte nicht hinterher zu kommen :lol: Dabei bin ich wirklich noch nicht mal Vollgas gelaufen. Wobei das bei den Bodenverhältnissen auch nicht angebracht war es sei denn man wollte sich oder dem Hud die Beine brechen (siehe Mathildas stolpern nachem Weitsprung). Weiter mitlaufen hätte ich aber trotzdem gekonnt/musst.


      Ja ich mag ja Fotos aber zum Fehler finden sind so Videos einfach besser. Mir macht die Nachbereitung in Form von Fehleranalyse auch echt Spaß.

    • Ich finde ihr habt das sehr schön gemacht :)


      Wir waren am Samstag eher weniger erfolgreich :p Mein Überlegen, ob ich die Kontaktzonen trotz Mannschaft korrigiere - was ich letztendlich nicht getan hab - hat mich rausgebracht. Ich hätte da vorher eine klare Entscheidung treffen müssen. Das ist was, was ich nach den Mannschafstläufen sofort anfangen MUSS. Hab ihn dann auch im Spiel, wo wir ansonsten fehlerfrei waren viel zu früh von der Wand abspringen lassen - sodass er vorher gestoppt hat und dann auf mein okay drübergesprungen ist - wie dumm von mir.
      Ansonsten habe ich uns da lautstarkt durchgebrüllt :D


      Im Jumping habe ich auch nur Quatsch angestellt. Am Start war er gar nicht bei mir und ich hab ihm während des Schnüffelns das okay gegeben, dadurch haben wir den Anfang vermasselt und ein dis kassiert, weil ich so dämlich stand, dass er nicht anders als von hinten statt von vorne springen konnte.


      Naja und der A-Lauf war auch hakelig, aber soweit okay. Das dis war an einer wirklich schwierigen Stelle und hat mich nicht gewundert :p

    • Ach ich habe an den Verleitungen laut auf mich aufmerksam gemacht, weil er da schon fast am falschen Sprung war. Das war mehr so ein Rettungsversuch, weil ichs sonst verk*** hätte. Wir mussten ja noch ein paar Punkte sammeln.

    • Achsooo... :D


      Das dürfte ichbei meiner nichtmachen. Hab michauchgewundert wie viel manche mit ihren Hunden reden während des laufens (könnte ichgarnicht, hätte ich nicht die Puste zu) oder auch das brüllen bei den Verleitungen. Meine wäre so irritiert da ginge danach gar nix mehr wenn ich das so extrem machen würde wie ichs die letzten Tage teilweise gesehen habe... aber die ist ja auch eh ein Sensibelchen.


      Danke übrigens ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!