• Mal an die "Alten Hasen" eine kleine Frage: Wann habt ihr euch zum ersten mal auf ein Turnier "getraut"?

Ich habe es nicht besonders eilig mit Bliss, aber ich befürchte, dass ich so viel Schiss vorm ersten Turnier habe, dass ich es ewig herauszögern werden, weil ich denke, (noch) nicht gut genug zu sein. Dabei freue ich mich eigentlich darauf... :headbash:

• Also ich bin zwar kein alter Hase, aber ich habe gewartet, bis ich es uns zugetraut habe. Irgendwann kam einfach der Punkt, wo ich dachte, dass es jetzt gut genug ist, um es mal zu probieren. Das war einfach so ein Gefühl.

Nach der BH waren das 2 Jahre :P Nach unserem ersten richtigen Agi Training in der Gerätegruppe des Vereins glaub fast 3 Jahre - aber wir haben irgendwie einfach Zeit gebraucht.

Das ganze hat letztes Jahr gestartet, als wir ein Turnier bei uns hatten. Vor 2 Wochen hab ich mich dann das erste mal wo anders getraut.

• mein allererster Start war damals ein Anfänger turnier nach 3 Monaten Training. Heute würde ich laenger warten. So bis der Hund 2 bis 2 1/2 ist denn die Spitze brauchen einfach länger

• Mal an die "Alten Hasen" eine kleine Frage: Wann habt ihr euch zum ersten mal auf ein Turnier "getraut"?

Ich habe es nicht besonders eilig mit Bliss, aber ich befürchte, dass ich so viel Schiss vorm ersten Turnier habe, dass ich es ewig herauszögern werden, weil ich denke, (noch) nicht gut genug zu sein. Dabei freue ich mich eigentlich darauf... :headbash:

Genau das frag ich mich auch. Sepp ist jetzt 4,5 jahre alt, seit 2 Jahren machen wir Agility und wenn ich nicht auf Schnelligkeit gehe, macht er es mit Bravour . Bis jetzt dachte ich immer, dass alles sitzen muss, doch vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, es einfach mal zu versuchen und schaue mich jetzt nach einem Turnier um. Einfach mal Erfahrung sammeln, ob wir gewinnen finde ich nicht wichtig.

Was ich mich nur Frage, ob ich überall in Deutschland auf Turniere gehen darf oder nur hier in Bayern?

• Also wenn wir die BH dieses WE bestehen werden wir wohl im September auf unserem Platz das erste offiziele Turnier laufen.
    Dann ist Mathilda etwas über 3 Jahre alt und wir machen Agi dann zwei Jahre.
    Sie hat ja aufem Funturnier schon gezeigt, dass sie das kann wenn Frauchen richtig führt und sich auch sonst nciht aus der Ruhe bringen lässt.

• Ich denke es kommt drauf an, was man verlangt.
    Damals bei Aiden habe ich mit Fun angefangen, da ich
    in keiner VDH war sondern einfach aus Spaß in Trainier habe
    ( zuerst Hundeschule, dann schnell IRJGV und im Feld mit
    selbstgebaute Geräte ). Danach kam ich zum weiße Hund
    und als ich vor 2 Jahre die BH gemacht hatte, sind wir normal
    gestartet. Beim 1. Fun Turnier durfte er gerade so vom alter, meine
    ich.

Baasies durfte mit gerade 18 Monate 3 mal weißer Hund, hat dieses
    Jahr ein Fun Turnier und Startet ab Mitte April ( mit 2 Jahre ) auf Turnier.
    Wir haben aber kaum Trainiert und kannte auch nicht alle Hindernisse, wie
    ich feststellen "musste". An Mauer, Weitsprung ( meine den
    kannte er auch nicht ) hab ich gar nicht gedacht
    ( Tisch kennt er auch nicht ). Hat ihm aber nix ausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!