Geschafft! Sally war 40 Min. alleine!

  • Ich muss das jetzt loswerden, weil ich mich so freue!

    Ich habe heute Sally nach der Welpenschule und nach dem Fressen und Lösen ganze 40 Minuten alleine in der Wohnung gelassen. :gott:
    Dabei habe ich ihr den Flur und das Wohnzimmer zur Verfügung gelassen und meine Webcam angemacht. Ich habe ihr einen Karton vorbereitet mit ganz viel Zeitungspapier und Leckerlies dazwischen hab meine Jacke angezogen und bin ohne großes Drama gegangen.

    Ich muss zugeben, ich hatte die schlimmsten Horrorszenarien im Kopf während des Einkaufens. Aber als ich wiederkam stand die Wohnung noch :D

    Als ich die Webcam-Aufnahme gesehen habe, musste ich lachen, man sieht Madame wie sie ab und zu auf dem Wohnzimmertisch herumspaziert :rollsmilie3: , dann ist sie wieder mit dem Karton beschäftigt, dann geht sie kurz zur Tür jault 1-2 Minuten und holt sich dann wieder den Kauknochen. Also während der 40 Minuten hat sie insgesamt 1-2 Minuten gefiept und gejault.

    Meine Frage: Inwiefern kann ich die Zeit jetzt ausdehnen? Soll ich in 5 Min. Schritten oder schon so 20 Min Schritten weitermachen? Und wie schnell soll/kann es gehen?
    Und ist das normal dass sie ein wenig fiept und jault? Kann ich noch irgendwas verbessern? Soll ich sie vielleicht nur im Wohnzimmer lassen und den Flur auch zumachen?

    Danke für eure Tipps und Ideen!

  • Hallo,
    falls dein Hund noch nie alleine war, sind 40 Minuten für den Anfang für manche vielleicht schon zuviel. Aber anscheinend hat dein Hund das ja gut verkraftet. Ich würde das in 10 Minuten schritten steigern.

    Edit:
    Vielleicht würde ich den Flur nicht zur Verfügung stellen.

  • Wenn sie 4 Monate alt ist und du nicht gerade auf Mallorca wohnst, waren die 30 Minuten alleine im Auto wahrscheinlich im Winter.
    Das ist bestimmt zu kalt gewesen, das würde ich nicht machen :/

  • Na wenn sie es generell schon kennt mal allein zu sein, dann würde ich es in 10-Minuten-Schritten steigern, aber auch mal früher wieder heimkommen. 40min sind für den Anfang schon viel.

  • Zitat

    Wenn sie 4 Monate alt ist und du nicht gerade auf Mallorca wohnst, waren die 30 Minuten alleine im Auto wahrscheinlich im Winter.
    Das ist bestimmt zu kalt gewesen, das würde ich nicht machen :/


    Das ist bei unserem Auto kein Problem da wir eine Standheizung haben :), Sally hatte es also nie kalt.

  • Das ist bei unserem Auto kein Problem da wir eine Standheizung haben :), Sally hatte es also nie kalt.[/quote]

    Das ist was anderes, war auch nicht bös gemeint ;)[/quote]


    Ich weiß :) Aber ich kann deinen Einwand mit der Kälte gut verstehen, ich habe sie ja geholt, da war Hamburg tief verschneit und saukalt :ill: , und sie ist ja so ein kleines Würmchen, da hab ich sie nur in eine Decke gewickelt und in einer gefütterten Tasche transportiert, die hat so gefroren!

  • Oh, wie prima!

    Aber ich würde es auch laaangsam steigern. Wenn du Pech hast und es zu schnell angehst, dann musst du möglicherweise wieder von beginnen, weil Hundi mit der Steigerung nicht zurecht kommt und dann Verlustängste entwickelt!

    Viel Erfolg und Gratulation!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!