Die richtige Hunde Rasse
-
-
hi
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Hund für mich er sollte:
-nicht so feil bellen
-nicht so fiel harren (ich wies das das nicht unvermeidbar ist)
-ich fahre fiel Fahrrad auch in den bergen
-ich gehe auch gerne Kajak fahren (auf Turren müsste er 1-3 Stunden sitzen bleiben (ich fahre mit einem großen Kano er Könnte auf einer Fläche von 2mx80cm bewegen), er könnte aber auch nebenher schwimmen)
-manchmal gehe ich wandern (1-3-mal im Jahr)
-auf Grund dessen das ich meine Ausbildung mache hätte ich so 30min-2h am Tag für in zeit
-ich habe keine Allergienwen ihr noch mehr wissen braucht für eine passende Rasse frage einfach.
Danke im VorausWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die richtige Hunde Rasse schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du bist ja sonst echt mega sportlich. Was mir aber Bedenken gibt ist das:
Zitatauf Grund dessen das ich meine Ausbildung mache hätte ich so 30min-2h am Tag für in zeit
Wäre das täglich so, oder geht jemand mit ihm raus, wenn du mal nicht da bist?
Denn 30 Minuten sind viel,viel zu wenig. Und 2 Stunden auch, immerhin muss man ja auch mal Fellpflege, Füttern, evtl. TA usw. einplanen. -
2std sind zuwenig, egal für was für einen hund
-
Zitat
...
-nicht so fiel harren (ich wies das das nicht unvermeidbar ist)Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Was heißt 'harren', mir ist der Ausdruck gänzlich unbekannt
-
harren = haaren
-
-
Das Bellen ist i.d.R. eine Erziehungssache.
Pudel sind recht sportlich, einigermaßen leichtführig und haaren nicht.
Ich würde mir allerdings nochmal grundlegend Gedanken machen, was die Zeitplanung anbelangt - ein Hund ist ein Freund, ein Begleiter, ein Familienmitglied. Da reichen 30 Minuten bis ... einfach nicht aus. Es muss täglich Zeit für den Hund bleiben - immer und unter allen Umständen. 30 Minuten reichen grade mal für nen kurzen Morgenspaziergang
Wie lange wäre der Hund täglich alleine?
Hast Du Familie / Freunde / Bekannte, die auch mal sitten würden wenn Du krank bist?
Hast Du einen Hund auch finanziell durchkalkuliert?
Hast Du eine Wohnung, erlaubt es der Vermieter, wieviele Treppen sind zu bewältigen?Wie stellst Du Dir Deinen Hund vor?
Möchtest Du einen eigenständigen Hund?
Bist Du bereit mit dem Hund in die Hundeschule zu gehen?
Hast Du schon Hundeerfahrung?
Möchtest Du einen Hund der sich stark oder weniger stark an Dir orientiert?
Traust Du Dir einen Hund mit leichtem Jagdinstinkt zu?
Möchtest Du einen verspielten Hund?
Möchtest Du mit Deinem Hund nur laufen, radeln, spielen oder auch auf den Hundeplatz, Agility ... ?Möchtest Du einen Hund der sich stark an Dir orientiert und schnell zu begeistern ist oder einen Hund, der sich weniger stark an Dir orientiert dafür aber auch eher mal Ruhe hält? Möchtest Du einen Hund der immer wissen will, was als Nächstes zu tun ist oder ein kleines Dickschädelchen?
Was sind so Deine Erwartungen?
-
Nun, ich denke für einen Hund sollte man mehr Zeit haben als eine halbe Stunde bis zwei Stunden.
Hunde sind hochsoziale Tiere, die da mehr Zeit für Ansprache, Spiel, Körperpflege, Spaziergänge und Co. benötigen vom Haltern.
Ich würd eher zu einer Pärchenhaltung von Kaninchen, Meerschweinchen, Degus oder ähnlichem raten.
Birgit
-
hi
Wie lange wäre der Hund täglich alleine? 5x 5-8h
Hast Du Familie / Freunde / Bekannte, die auch mal sitten würden wenn Du krank bist? ja, die haben auch Hunde erfarung
Hast Du eine Wohnung, erlaubt es der Vermieter, wieviele Treppen sind zu bewältigen? jap, 0 treppenWie stellst Du Dir Deinen Hund vor? lebensfreudik/motiviren
Möchtest Du einen eigenständigen Hund? jor, er solte nicht nur irgenwo rumligen
Bist Du bereit mit dem Hund in die Hundeschule zu gehen? jap
Hast Du schon Hundeerfahrung? nein
Möchtest Du einen Hund der sich stark oder weniger stark an Dir orientiert? was beduetet das?
Traust Du Dir einen Hund mit leichtem Jagdinstinkt zu? jap
Möchtest Du einen verspielten Hund? jap
Möchtest Du mit Deinem Hund nur laufen, radeln, spielen oder auch auf den Hundeplatz, Agility ... ? alles wer möglichMöchtest Du einen Hund der sich stark an Dir orientiert und schnell zu begeistern ist oder einen Hund, der sich weniger stark an Dir orientiert dafür aber auch eher mal Ruhe hält? von beidem etwas
die Zeit war eigentlich nur auf die Spaziergange bezogen, wen der mehr Zeit brauch werde ich mir die ohne weiteres nehmen. am Wochenende würde ich den dann sowie so immer mitnehm
felix
-
Zitat
harren = haaren
Vielen Dank
-------
Ich stelle mir bei deiner Wunschliste einen quietschfidelen Mischling vor, kniehöhe, stets gut gelaunt, zu allen Abenteuern mit dir als Besitzer aufgeschlossen, zu Hause ruhig & zufrieden auf dem Sofa liegend ...
Und weiter stelle ich mir vor, dass man mit viel Glück so einen treuen Freund vielleicht unter Tierschutzhunden finden kann, wo dir andere Leute (Orga'/Pflegestellen z.B.) schon genauere Auskunft über den Hund geben können.
-
Zitat
Ich stelle mir bei deiner Wunschliste einen quietschfidelen Mischling vor, kniehöhe, stets gut gelaunt, zu allen Abenteuern mit dir als Besitzer aufgeschlossen, zu Hause ruhig & zufrieden auf dem Sofa liegend ...genau so ein such ich, wen jemand so eine Rasse kennt bitte beschied sagen.
DankeFelix
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!