Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum tragen Schäferhunde häufig Spielzeug?
-
-
mit meinem beitrag wollte ich auf keinen fall alle beuteträger einbeziehen... (war auch alles sarkastisch gemeint)
ich erlebe das nur sehr häufig hier in der gegend wie die hunde regelrecht ruhig gestellt werden indem sie etwas mit sich rum tragen. so wackelt waldi immer ganz brav hinterher.
aber es hört sich ja fast so an, als wäre das nur hier der fall. kennt ihr diese hunde nicht auch zu genüge?
-
27. Februar 2011 um 10:57
schau mal hier:
Warum tragen Schäferhunde häufig Spielzeug? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
EDIT: Total OT, aber egal.. ich hab das Welpi gesehen Net! *Verliebt ist*Noch mehr O.T. zurück Murmel: Willst du mich jetzt noch mehr ärgern
im komme diesen Sommer angereist und dann seh ich Welpi als Junghund, schon stubenrein und sicher passend für eine meiner Knäste im Auto, aber psssst, verrate mich nicht wieder 
-------
Doch, doch The007Gretchen, ich schrieb ja, wie viele andere hier auch, dass viele Hunde und eben nicht nur Schäferhunde etwas im Maul rumschleppen. Dass diese aber ohne 'Beute' eine sofortig einsetzende Wesensänderung vollziehen sehe ich, hier zumindest, nicht

-
Bubi (Terrier) trägt Ball, Futterdummy o.ä. auch immer fleissig, wenn er den bekommt. Niemals würde er ihn liegenlassen.
Josie (DSH) trägt auch, ist da aber noch lange nicht so beständig. Oft sammelt sie mal Stöcke auf und trägt ihn bis zur Wohnung. Futterdummy und Co wird meist nur eine Weile getragen...da Bubi ihr dann aber gerne alles abluchst, ist das an der Leine gehen dann immer etwas nervig, wenn sie sich dann streiten.
Zum ruhig-stellen: Der frühere Hund einer Freundin, ein durch Sport extrem verkorkster Malinois, bekam einen Ball als "Beruhigungsschnuller" und dies auch sehr bewusst. Er war wohl äusserst psychotisch veranlagt und der Ball gab ihm wohl eine gewisse Sicherheit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!