Koeber's
-
-
Beim ersten Versuch bekam Emma Durchfall. Lag aber vllt daran das ich zuviele Probepacken zu schnell abgewechselt hab?! kA.
Beim zweiten Versuch klappte es auf Anhieb - astrein. Jedes Futter und das ohne zu reduzieren oder zu mischen. Fell war top (richtig glänzend und seidig), Output prima, Hund zufrieden und agil.
Bei uns gibt's 23M, das Extra + bei viel Sport das Hochleistungs. Hab mir überlegt das nach dem Umzug beizubehalten und abwechselnd frisch & Köbers zu füttern.Übrigens sind die Leute einfach klasse. Bei Fragen bekommst Du prompt antworten und darfst dann mit dem Cheffe persönlich telefonieren. Nix von wegen Geheimhaltung oder Unterschlagung. Bin also auch sehr sehr zufrieden.
Vorallem für den Preis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wie viel fütterst du bei wie viel kg? hältst du dich an die Packungsangaben?
hab überlegt, meine neigen ja eher zum dickwerden, sind auch nicht sooooo aktiv, vielleicht muss ich die angegebenen Mengen eh reduzieren... -
Interessanter Thread da ich gerade überlege auf Köbers umzustellen. Allerdings muss ich sagen, bin ich von dem Angebot ein bisschen "überfordert", ich weiß einfach nicht, welches der Sorten ich füttern sollte. Welches ist denn Eurer Meinung nach die beste Sorte oder am besten geeignet für einen 2jährigen 40 kg Hund?
-
wir füttern eigentlich wenn dann vorwiegend Supermix GJ... manchmal auch Lamm und Reis.
Wobei DIE krassen Unterschiede haben die Sorten ja nun nicht.
-
Zitat
und wie viel fütterst du bei wie viel kg? hältst du dich an die Packungsangaben?
hab überlegt, meine neigen ja eher zum dickwerden, sind auch nicht sooooo aktiv, vielleicht muss ich die angegebenen Mengen eh reduzieren...
Unterschiedlich. Vom Hochleistungs + Extra kriegt sie eher weniger.. ausser wir powern wirklich
edit: das Hochleistungs ist bei meiner übrigens gut gewesen zum päppeln!Das 23M eigentlich nach Angabe. Allerdings wird sie von dem Futter weder fett noch klapprig. Und das kriegten wir bei keinem andren Futter sonst hin.
-
-
ok, danke
ach, dann teste ich das einfach mal und fütter etwas weniger als angegeben
ein anderes kaltgepresstes haben sie leider gar nicht vertragen (Pupserei), am liebsten mögen sie eh barf, ich auch, also, für die Hunde
aber ab und an gibts eben auch mal Trofu
wir testen einfach mal das Köbers -
Im Zweifel einfach anrufen & nachfragen. Wie gesagt, echt nette Leute die sich auch Zeit nehmen (aber ohne Dich überreden zu wollen ^^). Oder eben testen.
Ich glaub ich hatte das erste Mal fast die ganze Palette vom Futter hier *lach, beim zweiten Mal dann 2 Sorten weniger. Aber wo sie von andren Futterherstellern teils deutlich (das Doppelte) mehr brauchte sind wir bei Köbers entweder nach Angaben oder drunter unterwegs. -
Anfangs war ich von Köber's sehr begeistert!
Habe gleich den größten Sack bestellt den es gab, da die Futterproben super genommen wurden.Allerdings stellte sich dann herraus das mein kleiner das Futter überhaupt nicht verträgt, er hatte wahnsinnigen Durchfall, immer und immer wieder. Als ich dann das Futter wechselte hörte es wieder auf.
Keine Ahnung woran es gelegen hat, seitdem füttern wir kein Köbers mehr. -
Ich habe mal Köbers meinem Zwerg gefüttert, da die Firma ja ihren Sitz in Bochum hat. Nach kurzer Zeit habe ich es aber direkt wieder sein gelassen!
Die Haufen waren riesig und ich finde einfach, dass das Futter nach Schweinestall stinkt ...
Mit den Kauartikeln bin ich aber sehr zufrieden und wir kaufen sie regelmäßig im Geschäft von Köbers oder auf der Messe in Dortmund.
-
Ja, die Kauartikel kann ich auch empfehlen, das Stimmt! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!