Was hatte unser Hund blos?
-
-
Gestern hat unser Hund nichts gefuttert und nur wenig getrunken. Er ist mehrmals in unseren Garten und hat etwas Gras gefressen.
Der Stuhl war nachmittags sehr weich und er hatte den Tag über hörbares Bauchgrummeln. Er war aber fit und munter. Abends verkroch er sich dann im Esszimmer unter den Tisch, wo er auch liegen blieb bis zum Morgen, obwohl das nicht sein Nachtlager ist. Temperatur war 37.8.Den Tag zuvor bekam er gekochtes Hühnchen, als Leckerchen beim Spielen etwas Käse und einen Hundesalami-Stick. Getrunken hat er auch genügend. Heute ist er wieder wie immer. Frisst gut, trinkt gut, spielt und ist munter.
Stuhl war natürlich wenig, da er ja nichts frass, aber noch etwas weich. Könnt Ihr mir sagen was das evtl, gewesen sein könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte jemand in eurem Umfeld evtl Magen-Darm-Grippe? Hat er beim Gassi gehen vielleicht etwas aufgenommen, irgendwo in einem Gebüsch was gefunden, was ihr gar nicht so realisiert habt?
-
Hallo,
was es genau war kann dir wohl nur ein Tierarzt sagen. Bekommt er denn öfter mal Käse. dieser ist oft sehr Fettreich und kann unter Umständen schon mal dazu führen das der Magen rebelliert.
Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen so lange wie du die Kontrolle über ihn hast und jederzeit reagieren kannst wenn es doch noch mal zurück kommt -
Danke für Deine Antwort Bageerah. Nein Grippe oder ähnliches hat keiner in unserer Familie und beim Gassigehen passe ich penibelst auf das er ja nix frisst. Meine Augen sind immer vor seiner Schnauze :-) Ich kann mir echt keinen Reim darauf machen was er gestern hatte. Wir haben uns nur tierische Sorgen gemacht, aber dann war wieder alles ok. Achja, er hat den Tag zuvor noch einen halben Hundekeks gegessen, hauptsächlich aus Gemüsebestandteilen. Ob es vielleicht daran gelegen hat? Und 4 kleine Butterbrotstückchen zur Nacht hat er auch gefuttert. Die gab ich ihm, weil er einen Tag zuvor am Morgen gelblich-schaumig erbrochen hatte. Lt. Tierarzt sei das nicht weiter wild, das wäre nur zuviel Magensäure die sich sammelt, wenn der Hund zu lange nicht gefressen hat.
-
Hallo Froggi230; ja, unser Hund liebt Käse über alles und an manchen Tagen bettelt er bis zur Weißglut, das er was bekommt. Und da sind es nicht nur wenige Stückchen und das ist mein Fehler, weil er mich immer um den Finger wickelt mit seinem "ich-muss-gleich-verhungern-Blick". Werde Käse drastisch reduzieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!