ist sie läufig??
-
-
hi dogfreunde,
ich habe gerade mit meiner aska gespielt(labradorhündin 9 1/2 monate alt),dabei ist mir zufällig aufgefallen,als sie auf dem rücken lag,dass eine komische weiß/beige farbende flüßigkeit aus ihrer scheide gekommen ist(soll heißen,ein tropfen).
kann es sein,dass sie läufig wird und das so ne art vorstufe zum blut ist?
hab mir schon ne menge beiträge zu läufigkeit durchgelesen,aber nichts passenedes gefunden,deswegen schreibe ich es als neues thema.
oder ist es vllt ganz was anderes,also ist sie vllt krank?
verhält sich ganz normal meiner meinung nach.lg agent
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage würde mich brennend interessieren. Das hatte (hat) meine Hündin auch, sie ist jezt 8,5 Monate alt. ansonsten ist sie Fit.Gruß Gina
-
Hallo agent,
Vom Alter her könnte es sein das sie läufig ist. Normalerweise ist die Flüssigkeit am amfang rot und wenn die Stehtage kommen färbt es sich beige-weiß da sind sie aber schon ca. 1 Woche läufig. Manche Hündinnen sind so sauber das man gar nicht merkt das sie läufig sind. Es gibt auch eine sogenannte "Weiße Läufigkeit". Bei dieser Art kommt kein Blut sondern weiße Flüssigkeut raus. Es kann aber auch sein das deine kleine eine Infektion oder eine Blasenentzündung hat da kann auch Flüssigkeit aus der Vulva austreten. Am besten gehst zum TA und klärst es mit ihm ab.LG Melly und Leila
-
Bei unserer Schäferhündin war auch so, dass sie vor ihrer ersten Läufigkeit helle Tröpfchen verloren hat, diese wurden dann aber nach ca. 1,5 Tagen rosa, dann fing es an zu bluten, wie es bei einer Läufigkeit ist.
Wenn Du ausschließen kannst, dass es keine Blasenentzündung ist, dann kann es gut sein, dass Dein Mädchen langsam zu einer Frau wird. :freude: .Pass gut auf sie auf und berichte ob es wirklich ihre erste Hitze ist !
LG
Runa
-
was ist denn weiße läufigkeit?
und wie macht sich denn so ne blasenentzündung noch bemerkbar?
obwohl ich denke,dass sie sowas nicht hat,weil sie ist sonst ganz normal,ausser das sie noch mehr hinter uns her trottet als sonst.lg agent
-
-
Hey, meine maus wird ja auch grade läufig, das weiße zeug hab ich auch schon bemerkt...seit mehreren tagen
-
Hallo agent,
Also die weiße Läufigkeit nennt man auch "Trockene Läufigkeit". Diese Art kommt recht selten vor. Es kommt kein Blut raus, man merkt nur, ob die Hündin läufig ist, an den Rüden. Obwohl kein blut entsteht ist die Hündin empfangsbereit. Also muss man auch bei dieser Art von Läufigkeit aufpassen.
Bei einer Blasenentzündung müssen die Hündinnen vermehrt pinkeln und es kommt nur tröpfchenweise raus. Im letzten Stadium bluten die Hunde auch beim pinkeln da kann es tödlich enden.
Geh einfach mal zum TA und lass sie untersuchen dann weißt du es. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.LG Melly und Leila
-
, ja, unsere melly..
Meiner Meinung nach ein Profi , was das Läufigsein angeht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!