Fragen Zu Lupovet IBDerma
-
-
Zitat
Ich glaube, da wird einiges übertrieben. Es ist ja nicht so, dass schon bei der geringsten Menge eine Vergiftung auftritt.
Ich habe damit jedenfalls kein Problem. Ich vertrete da das Team "die Dosis macht das Gift".Ja ich bin da wahrscheinlich übervorsichtig
. Aber ich denke mir halt wenn man das Futter vielleicht über Jahre hinweg täglich füttert und auch als Leckerlie verwendet dann kommt da ja doch was zusammen
.
Wie lange bekommt Dein Hund das Futter denn schon? Reicht bei Euch die empfohlene Menge oder fütterst Du etwas mehr?
Benny sollte nämlich nicht an Gewicht verlieren und er ist immer hungrig :D. Muss zur Zeit wieder extrem aufpassen das er draußen nicht jeden Müll frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja ich bin da wahrscheinlich übervorsichtig. Aber ich denke mir halt wenn man das Futter vielleicht über Jahre hinweg täglich füttert und auch als Leckerlie verwendet dann kommt da ja doch was zusammen
.
Nein, ich glaube nicht, dass sich das anreichert. Diese kleinen Mengen werden imho problemlos vom Körper verwertet.
Zitat
Wie lange bekommt Dein Hund das Futter denn schon? Reicht bei Euch die empfohlene Menge oder fütterst Du etwas mehr?Mal überlegen... Ich glaube, ich füttere das jetzt etwa 2 Jahre.
Ich füttere es ja nicht ausschließlich, ich kann nicht beurteilen ob es ausreicht. Ich füttere auch im Winter frisch fettreicher als im Sommer.Zitat
Benny sollte nämlich nicht an Gewicht verlieren und er ist immer hungrig :D. Muss zur Zeit wieder extrem aufpassen das er draußen nicht jeden Müll frisstImmer hungrig ist meine auch. Das waren aber alle meine Hunde bisher. Das halte ich für normal und genetisch so angelegt.
-
Ah hab gerade noch mal geschaut, Du machst ja Teilbarf.
Möchte ich irgendwann dann auch wieder machen. Also jetzt erst mal eine Zeitlang nur das Trofu und auch das Trofu als Leckerlie geben. Damit sein Darm hoffentlich wieder normal funktioniert. Durchfall hat er ja selten aber der Kot ist halt immer sehr weich.
Was für Fleisch fütterst Du denn dann Abends? Meiner verträgt halt nicht 2 verschiedene Fleischsorten am Tag. Und Ziegenfleisch werde ich schwer bekommen
.
-
Zitat
Ah hab gerade noch mal geschaut, Du machst ja Teilbarf.
Möchte ich irgendwann dann auch wieder machen. Also jetzt erst mal eine Zeitlang nur das Trofu und auch das Trofu als Leckerlie geben. Damit sein Darm hoffentlich wieder normal funktioniert. Durchfall hat er ja selten aber der Kot ist halt immer sehr weich.
Was für Fleisch fütterst Du denn dann Abends? Meiner verträgt halt nicht 2 verschiedene Fleischsorten am Tag. Und Ziegenfleisch werde ich schwer bekommen
.
Ich füttere jeweils 50 g Fleisch pro Mahlzeit (Frau Schmitt wiegt etwa 5,5 kg), meistens ohne Kohlehydrate, aber manchmal auch mit 1 EL Kartoffeln oder Hirse oder Reis plus Gemüseflocken (Frau Schmitt frisst bis 4 mal wöchentlich bei meiner Mutter frisches, gekochtes Gemüse). Fleisch wiege ich zu je 100 g ab, also bekommt sie zwei Tage hintereinander die gleiche Sorte.
Es gibt Lamm, Pferd, Kaninchen, Känguruh, Hirsch, Elch, Ren und selten Strauß (zu teuer). Ab und an füttere ich Thunfisch und Lachsfilet (kauf ich gefroren bei Aldi)
Wenn ich mal eilig bin, füttere ich auch Dose. Bei vetconcept gibt es verschiedene Sorten mit nur 1 Sorte Fleisch/Fisch, Kartoffeln und Mineralstoffen sonst nix (extra für Allergiker). Das verträgt sie erstaunlich gut.
Sollte der Kot mal etwas weicher sein könntest Du doch Karottenpeletts füttern? Die wirken sehr schnell und werden gern gefressen. -
Dankeschön!
-
-
Ich Teilbarfe auch mit dem Lupovet IBDerma
Ich habe um die Verträglichkeit zu testen eine Zeitlang nur das Lupovet gefüttert. Sammy hat bei der angegeben Menge etwas abgenommen. Deshalb bekam sie davon 10 gramm mehr wie angegeben.
Ich bin begeistert von dem TroFu. Bei uns ersetzt es die Leckerlies. Sammy würde alles dafür tun. Auch mein Zweithund akzeptiert es als Leckerchen.
Das was ich zu bemängeln habe ist das beide Hunde sabbern wenn es das Futter gibt. Nicht das Ihnen der Sabber aus dem Maul läuft aber Sie speicheln mehr. Warum das so ist? Keine Ahnung.
Ich gebe es aufgrund von Futtermittelunverträglichkeit gegen Getreide und einiges an Fleischsorten.
-
Hab das Futter jetzt bestellt und hoffe das er es verträgt.
Schönes WE.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!