Hund und Katzenklo,kleines Problem!

• Hallo

Hab meinem Yorki angewöhnt das er in das Katzenklo geht.(Ist nur für die Nacht weil ich da Arbeite)
    Hat nähmlich jede Nacht wenn ich Arbeiten war in seinem Raum "uriniert".Deshalb hab ich ihn dann ans Katzenklo gewöhnt.
    Hat jetzt schon fast drei Jahre lang funktioniert.
    Vor zwei Wochen war ein Freund uns mit seinem Hund besuchen.Sein Hund hat jetzt vor dem Katzenklo ein Pfützchen gemacht.
    Hab alles aufgewischt nur jetzt macht mein Hund nicht mehr ins Katzenklo sondern auch davor.
    Hab dann alles mit ner Plastikplane abgedeckt.Dann hat er wieder ganz normal ins Klo gemacht.
    Jetzt fängt er wieder an vor das Katzenklo zu machen.

Hab ihr irgendeine Idee was ich machen kann damit er wieder ins Katzenklo macht? :hilfe:

Mfg

• Du solltest grundlegend etwas ändern. Hunde gehören nicht auf 's Katzenklo.
    Mein Hund hält auch die Nächte ohne Katzenklo durch, warum nicht deiner ?
    Was passiert denn wenn Du mal irgendwo auf besuch bist, nimmst du das Klo mit ?

• Nein das Klo nehm ich nicht mit!
    Geh mit ihm um 23.30 uhr raus da verrichtet er auch seine Geschäfte und dan fahr ich arbeiten.
    Wenn ich dann so um 07.30 Uhr zuhause bin geh ich gleich mit ihm raus.Problem war nur das er während ich Arbeiten bin
    immer ein Pfützchen macht.
    Das Katzenklo ist tagsüber weggesperrt.

• Zum Vergleich: ich geh abends zwischen 7 und 8 das letzte mal raus und morgens um 8 ist die erste Gassirunde angesagt. Dein Hund sollte eigentlich auch von halb 12 bis halb acht am Morgen durchhalten können.

Hast du ihn schon mal vom TA durchchecken lasse?. So wie es sich anhört bist du mit der Katzenklooption auch nicht so glücklich... :???: Ganz abgesehen davon das Hunde nicht aufs Katzenklo gehören...

• Ich tippe ja, das der Hund Stress beim Alleinsein hat und deshalb pinkelt. Organisch gesund ist er doch, oder? Mein Rat: Werf das Klo auf den Müll und arbeite an der Ursache.

Bei einem Bernhardiner käme wohl niemand auf die Idee, ihn auf ein Klo zu schicken. Da würde man nach Ursache forschen...

LG Eva

• War letzte Woche mit ihm beim Tierarzt.Der hat ihn durchgecheckt.Der hat mir dann geraten die Stelle wo der andere Hund hingemacht hat abzudecken.er meinte das der andre Hund markiert hat.Ein paar Tage geklappt und jetzt wieder das gleiche.
    Am liebsten würde ich das katzenklo ja eh wegschmeissen!!
    Stress hat er glaub ich weniger.Mit dem hinmachen hat er damals erst angefangen nach dem ich ihn schon seit einem halben Jahr hatte!

• Was hat denn der TA genau gemacht?
    Das Abdecken wird nicht helfen weil dein Hund den Uringeruch trotzdem riecht. Da hilft nur Essig oder eine richtige Teppichreinigung. Aber trotzdem solltest du überlegen warum dein Hund nachst nciht hält...

Wie hast du denn die Stubenreinheit und das Alleinsein aufgebaut? Warum denkst du dass dein Hund keinen Stress hat? Hast du ihn mal durch eine Kamera beobachtet während er allein ist?

• Wenn es denn garnicht ohne das Notklo geht (ich bin auch kein Freund davon) würde ich die Stelle, die von dem anderen Hund bepieselt wurde, mit einem Reiniger extra für Urin behandeln. Nur so ist der Geruch komplett weg und animiert Deinen Hund nicht mehr, darüber zu markieren.
    Vernünftige Reiniger zur Urinbeseitigung:
    http://www.skovkat.de/skovkat-p3784h…t-v%E6k-Sp.html

http://www.skovkat.de/skovkat-p3713h…ruchsabsor.html

http://www.skovkat.de/skovkat-p2688h…rei-500-ml.html

LG von Julie

• Beim TA war meine Freundin muss sie fragen was er gemacht hat.

Stubenreinheit hab ich mit nem Welpenklo gemacht.Hab ihn dran gewöhnt und dann das Klo nach draußen gestellt damit er anfängt sich zu melden wenn er mal muss.Danach nach Welpenklo weggeschmissen!!
    Das allein sein hab ich ihm so beigebracht das ich am Anfang nur ganz kurz ihn allein gelassen habe und dann immer kleinweise länger.Hab ihn dann immer belohnt und mit ihm gespielt wenn ich zurück war.

Danke für den Tip mit dem Urin entferner werd ich ausprobieren.

Kann es sein das er dadurch das er das Katzenklo hat,sich daran gewöhnt hat sein Geschäft nicht mehr zurück zuhalten muss?
    Problem mit dem abschaffen des Katzenklos ist auch das ich jetzt öfters Überstunden machen muss und nicht immer jemanden habe den ich anrufen kann damit er mit ihm rausgeht.Arbeite jetzt öfters über drei Stunden länger und das wird sicher zu lang sein ohne das er mal muss.

• Also für mich klingt das eher nach Protestpinkeln weil Du nicht da bist ;)
    Ich halte auch weder von Welpen-noch von Katzenklos was, wenn ein Hund stubenrein werden soll, muss man regelmäßig mit ihm raus, Punkt! Da brauche ich kein Welpenklo für.
    Wieviele Stunden wäre er dann im Höchstfall alleine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!