Hund und Katzenklo,kleines Problem!
-
-
Hallo,
ZitatAlso für mich klingt das eher nach Protestpinkeln weil Du nicht da bist
Protestpinkeln gibt es nicht bei Tieren.
Es handelt sich um Stresspinkeln.@TS:
Es gibt zwei Möglichkeiten:Entweder dein Hund ist durch das Katzenklo nicht wirklich stubenrein geworden.
Eine "dumme" Angewohnheit, die du ihm beigebracht hast oder er hat tatsächlich Stress mit dem Alleinesein.
Durchaus ist es möglich, dass sich solche Ängste erst mit 6 Monaten entstehen.
Gar nicht mal ungewöhnlich. Mit 6 Monaten beginnt eine erneute Unsicherheitsphase, wo bereits Erlerntes wieder vergessen wird oder bekannte Dinge für den Hund beängstigend sind.Wie dem auch sei, du musst es herausfinden müssen.
Das KATZENKLO ist und bleibt ein Katzenklo und ist für einen Hund, der sich von Natur aus lieber draußen löst, völlig ungeeignet.
Notfalls musst du anfänglich eine Person mobilisieren, die noch mal mit dem Hund herausgeht.
Vielleicht bleibt auch alles trocken, wenn du das komische Klo nun einfach entsorgst.
Wann hast du es das letzte Mal ausprobiert?Falls er Probleme mit dem Alleinsein hat, muss das leider erneut aufgebaut werden.
Sollte das Pinkeln trotz aller Maßnahmen und Geduld nicht besser werden, liegt es daran, dass er Stress hat.Gruß
Leo -
23. Februar 2011 um 12:44
schau mal hier:
Hund und Katzenklo,kleines Problem! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Katzenklo heißt nicht umsonst Katzenklo.
Ihr müsst wohl oder übel nocheinmal gemeinsam anfangen zu arbeiten und wenn unsere Ansätze nicht fruchten, solltest du evtl doch nochmal ein Hundetrainer zu Rate ziehen.
Er muss es lernen, auch mal 8-9 Stunden auszuhalten. Bin selbst zwar kein Freund davon, aber ich hatte auch schon ein paar Tage, wo ich meiner Maus das lösen, einfach nicht eher ermöglichen konnte.Ich drück euch die Daumen und hoffe, dass ihr es zusammen schafft :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!