Obst für den Hund
-
muli-1 -
22. Februar 2011 um 19:44
-
-
Hallo,
mein Hund liebt Obst abgöttisch
Ist zuviel davon schädlich oder wird alles, was sie nicht benötigt einfach ausgeschieden?Ich schmeiße abends meist was gerade da ist in den Mixer, nen ordentlichen Schluck von der Pampe auf ihren Teller und denn wird losgeschlabbert...dann will sie an meine Portion ran

Deshalb frag ich nach

Aber an sich find ich es ja witzig

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obst für den Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
würd auf zuviel fruchtzucker aufpassen wegen der zähne
-
Obst solltest du nicht zu viel geben. Zucker ist sicher nicht gut für die Zähne. Hunde haben aber vor allem einen anderen Zuckerstoffwechsel als Menschen und da können größere Mengen Obst auf Dauer schädigen.
Ich füttere frisch und da gibt es für meinen 10kg-Hund etwa 125g Obst in der Woche. Nur für dich als Anhaltspunkt, welche Menge du geben kannst.
Obst sollte grundsätzlich reif, besser noch überreif sein. Also wenn Bananen schon braun sind und die meisten Menschen die nicht mehr essen mögen, sind sie für den Hund gerade richtig.
Es gibt auch Obst, das du gar nicht füttern solltest. (Spontan fallen mir da gerade nur Weintrauben ein).
Obst in Stücken kann vom Hund nicht optimal verdaut werden. Also wundere dich nicht, wenn du das eine oder andere Stück wiedersiehst.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!