HD wie Stammbaum nachforschen?
-
-
Käseloch: ich hoffe Deinem Liebling geht es gut. Wir fragen uns wie es weiter gehen soll?
Bob: dass ich mir jetzt erst über HD Gedanken machen muss ist traurig. Vor dem Kauf wusste ich, dass es Sinn macht einen Hund von einem Züchter in einem Verband und mit einem Stammbaum zu kaufen. Worauf ich da überall achten musste, ist mir leider erst jetzt bewusst. Ich denke aber, da liegt eher die Verantwortung beim Züchter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hier ein Auszug aus der ICR-Satzung:
Zitat§1 In das Zuchtbuch des ICR werden alle Würfe eingetragen, wenn der Züchter Mitglied im ICR ist und die Eltern der Welpen eine reinrassige Abstammung nachweisen können. Der Nachweis ist erbracht, wenn beide Elternteile über eine anerkannte Ahnentafel verfügen, diese muss mindestens drei Generationen nachweisen
Damit sollten / müssten eigentlich Deine Fragen mit den Papieren, die Du bekommen hast, beantwortet sein.....
-
Zitat
Käseloch: ich hoffe Deinem Liebling geht es gut. Wir fragen uns wie es weiter gehen soll?
Bob: dass ich mir jetzt erst über HD Gedanken machen muss ist traurig. Vor dem Kauf wusste ich, dass es Sinn macht einen Hund von einem Züchter in einem Verband und mit einem Stammbaum zu kaufen. Worauf ich da überall achten musste, ist mir leider erst jetzt bewusst. Ich denke aber, da liegt eher die Verantwortung beim Züchter.
Naja freilich hat der Züchter das zu verantworten. Aber für die Käufer heißt es halt auch: Augen auf beim Welpenkauf und nicht blind einen Welpen kaufen.
Aber das weißt du ja jetzt. Alles Gute deinem Wuff. -
Also der Stinker bekommt am 15. März seine Goldimplantate! Bei Frau Dr. Rogalla Nähe Frankfurt.
Goldimplantate: je eher desto besser die Chancen dass die Schmerzen nicht bzw sehr spät entstehen. Je länger man wartet desto weniger Erfolg bringen die Goldimplantate. Habe von freunden und Vereinskollegen nur gutes über Goldimplantate gehört, humpelnde Hunde können wieder laufen.
Kannst mir gern eine PN schreiben wenns Dich interessiert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!