Welche Autos fahrt ihr?

• Ich fahre einen 5-türigen Toyota RAV4 und hab im Kofferraum eine stabile, echt tolle Hundebox - die Investition hat sich absolut gelohnt - ich würde mir diese Box immer wieder kaufen!
    Denn auch bei einem (hoffentlich nie! eintretenden Unfall oder Überschlag) ist Jala relativ gut geschützt und kann nicht z.B. durch nen aufspringenden Kofferraum auf der Autobahn umherlaufen (wäre mein Alptraum!).

Und der Vorteil der Box ist noch, das sie bei geöffnetem Kofferraum trotzdem gesichert drin ist und nicht rausspringen kann (z.B. bei kurzfristigem Päusschen - Hund bekommt Frischluft und ist trotzdem gesichert :D .

Der zweite Vorteil bei der Box finde ich, das man den Raum neben der Box noch anderweitig nutzen kann!

Zur Not geht auch ne Doppelbox bzw. eine zweite in den Kofferraum (sollte das Thema Zweithund mal aktuell werden ;) )

Jedoch bei 3 und mehr Hunden ist so eine Box (wenn man nicht grad nen Kleinbus fährt oder so) leider platztechnisch nicht mehr so ideal.
    Für diese Fälle hatte mein Vater ein Gitter im Kofferraum hinter den Rücksitzen - und die 4 Hundenasen hatten den ganzen Kofferraum eines Kombis für sich :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Welche Autos fahrt ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Langsam wir es nervig.

Kommt langsam mal wieder runter, sonst wird der Thread auch wieder geschlossen, wenn 2 User sich hier beharken. Machts doch unter PN mit Euch aus, da siehts keiner.

• Zitat

Kommt langsam mal wieder runter, sonst wird der Thread auch wieder geschlossen, wenn 2 User sich hier beharken. Machts doch unter PN mit Euch aus, da siehts keiner.

Weshalb soll ich mich einem öffentlichen Forum als armseliger Assi bezeichnen lassen und dann per PN um Verzeihung bitten, daß ich hier etwas geschrieben habe. (Schreiberling)
      Nebenbei bemerkt: Ich habe nicht beschrieben, ob bzw. wie ich meine Hunde im Fahrzeug sichere. Sondern wundere mich nur über die Meinung der perfekten Autofahrer/Hundehalter hier. Sprich: Wenn jemand seinen Hund einfach im Fußraum mitfahren läßt, also nicht ganz Hund-Profi-like eine Box im Kofferraum hat, wird dieser sofort zur Gefahr für den gesamten Straßenverker erkärt. Und man kann sich auch gerne darüber lustig machen, daß ich mir kein neues Auto leisten kann und daß an diesem Umstand meine Deutschkenntnisse schuld sein sollen - ABER ich nehme mir das Recht heraus, dieses zu kommentieren.

• Zitat

Weshalb soll ich mich einem öffentlichen Forum als armseliger Assi bezeichnen lassen und dann per PN um Verzeihung bitten, daß ich hier etwas geschrieben habe. (Schreiberling)
      Nebenbei bemerkt: Ich habe nicht beschrieben, ob bzw. wie ich meine Hunde im Fahrzeug sichere. Sondern wundere mich nur über die Meinung der perfekten Autofahrer/Hundehalter hier. Sprich: Wenn jemand seinen Hund einfach im Fußraum mitfahren läßt, also nicht ganz Hund-Profi-like eine Box im Kofferraum hat, wird dieser sofort zur Gefahr für den gesamten Straßenverker erkärt. Und man kann sich auch gerne darüber lustig machen, daß ich mir kein neues Auto leisten kann und daß an diesem Umstand meine Deutschkenntnisse schuld sein sollen - ABER ich nehme mir das Recht heraus, dieses zu kommentieren.

Steh einfach drüber.
      Ich han nen normalen Passat, und im Moment nen Mercedes 430 Kombi zur Verfügung, hab keine Box, und mir ist noch nie was passiert.
      Alles nur mit den Werkseigenen Netzen gesichert.
      Wenns mal richtig knallt, nützen die Boxen auch nix mehr.

• Zitat

wenn du dich angesprochen fühlst, bei dem, was ich geschrieben habe, ist es ganz alleine dein Problem
      ich habe deinen Namen mit keinem Wort erwähnt, sondern einen allgemein gehaltenen Beitrag verfasst ;-)

zur Autowahl sollte auch die Sicherung im Auto gehören und ganz ehrlich, da braucht man keine Boxen ...
      selbst das Anschnallen mit vernünftigem Zubehör auf dem Rücksitz ist sicherer als das lose mitführen im Fußraum

und ja, auf dem Rücksitz hatte ich meine Hunde auch Jahre lang im Fiesta ;)

• *gähn* wir scheinen neue Autoprofis im Forum zu haben. Schade, dass der seit länger Zeit friedliche Thread dann zerrupft werden muss.

Fußraum ist und bleibt gefährlich. Meiner Meinung nach sollte der Hund dann eher angeschnallt werden. Das kostet meines Wissens nach nicht viel und ist schätze ich mal wesentlich sicherer.

Schade auch, dass mal wieder fleißig die Leute mit den dicken Autos die Bösen sind... Ich finde es WIRKLICH schade um den Thread und fände es toll wenn wir ohne Vorurteile und bissige Bemerkungen zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

Ist jemand der Meinung seine Transportweise ist gut, dann muss er sich doch auch nicht angesprochen fühlen ;)

• Ach jetzt mal ehrlich...warum passiert das in fast jedem Thread hier...ist doch nervig :S Wer arbeiten geht soll sich doch über die Leute da aufregen...oder über den Nachbarn..oder den Freund/Mann :muede:

Sie hat doch nie gesagt das sie den Hund im Fussraum nicht sichert! Wie schon geschrieben ist meiner auch lange so mitgefahren, er hatte ein Geschirr an, da war son Befestignungsteil dran wo man ihn anschnallen konnte...ob er jetzt auf oder vorne unter dem Sitz sitzt spielt ja keine Rolle.

Externer Inhalt img826.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wer hat gesagt das Leute mit fetten Autos böse sind? :roll: Ach bitte -.-''

ALSO welche Autos fahrt ihr? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!