Umzug mit Hund
-
-
Ich würde da gar kein großes Brimborium drum machen. Wenn sie reinmacht es kommentarlos wegmachen und ansonsten regelmäßig rausgehen. Irgendwann platz der Knoten von alleine wieder. Sie ist durch den Umzug etwas aus dem Rhythmus. Das gibt sich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umzug mit Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollte hier dazu eigentlich nix mehr schreiben zu solch einem Thema.
Mit 12 Wo noch nich stubenrein ist sonnen klar.
Der kleine ist jetzt ca 3-4 Wo bei euch, hat schon nen Umzug hinter sich und ist öfter 2-3 Std tagsüber alleine.
Mir platzt jedesmal der Kragen, wenn ich so was lese.
Warum schaffen sich solche Menschen überhaupt Hunde an? -
Dir platzt der Kragen, weil ein Hund mal 2-3 Stunden alleine ist? Mmmmmhhhhh wenn er es kann, dann sehe ich mit 3 Monaten kein Problem darin. Aus der Ferne würde ich nie einfach so die Leute verurteilen die ich nicht kenne.
-
Zitat
Dir platzt der Kragen, weil ein Hund mal 2-3 Stunden alleine ist? Mmmmmhhhhh wenn er es kann, dann sehe ich mit 3 Monaten kein Problem darin. Aus der Ferne würde ich nie einfach so die Leute verurteilen die ich nicht kenne.
Ich verurteile solche Leute nicht. Nur sind das meistens die, die sich ein Lebewesen ins Haus holen und dann hier anfangen zu fragen, wie ich einen Welpen erziehen kann/muß. Sollte man sich vorher Gedanken zu machen.
-
Hunde lernen ortsbezogen. Nur weil sie in der alten Wohnung/Haus fast stubenrein war heißt das nicht, dass sie das auch in der neuen Umgebung "kann". Also einfach wieder von Anfang an beginnen. Draußen ist sie wahrscheinlich zu sehr mit schnuppern beschäftigt und fühlt sich noch nicht sicher genug um ihr Geschäft zu erledigen. Würde dir empfehlen sie an die Leine zu nehmen und an einem Punkt stehenzubleiben. Wenn sie in dem Radius der Leine alles abgeschnuppert hat wird sie da bestimmt hinmachen könnnen. Einfach Geduld haben und immer an den gleichen Punkt stellen und dort stehenbleiben. Wenn sie sich dann lösen kann natürlich loben. Mit der Leine sollst du ihr Sicherheit geben. Wir sind auch vor kurzem umgezogen und unser Mädchen konnte sich den ersten Tag auch erst abends lösen. Wünsche viel Erfolg und vor allem Geduld ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!