Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
oh wow da ist schon genial was man mit dem Computer alles machen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei einigen anderen ist leider zu viel Unschärfe. Das Schneegesicht ist super, da wäre ein ruhigerer Hintergrund noch besser. Das Waldbild ist toll, wie schon von meiner Vorrednerin gesagt: der Ausschnitt ist nicht ganz vorteilhaft.
Bei der ersten Katze ist zuviel "Gedöns" drumrum. Das hat zuwenig Aussagekraft.
Das zweite Bild, also das mit dem Ast wäre klasse, läge die Schärfe auf dem Auge. Vom Motiv her sehr lebendig und
ansprechend.Das Profilschneebild leider unscharf und im Ausschnitt zuwenig Hund.
Das "in die Ferne Guck Bild" leider auch unscharf, aber unheimlich schönes Motiv, könnte noch ein wenig mehr
Licht gebrauchen.
Das letzte Katzenbild ist super. -
Klingt alles sehr logisch!
Ich merke schon, mit dem richtigen Fokussieren habe ich noch meine Problemchen. Sagt mal, wie kann ich es eigentlich steuern, was scharf wird? *Auf dem Schlau steh'*
-
Aber ja!
Suche in den Einstellungen Deiner Kamera den Punkt AF- Messfeldwahl. Nimm: manuelle Wahl
Die Kamera zeigt Dir ihre möglichen Messfeldpunkte an und am besten wählst Du NUR den Mittleren aus.
Der blinkt dann auch auf, wenn Du auf Dein Objekt zielst- siehst Du im Sucher.
Fokussiere mit diesem Punkt immer auf das Auge Deines Hundes, oder eben das Gesicht.Nun kenne ich nicht alle Funktionen der 1000D, aber sie sollte so ähnlich funktionieren wie die andern
D´s von Canon auch.
Berichte mal, ob Du es gefunden hast.LG Sanny
-
Sorry, aber ist das Messfeld das gleiche wie Messmethode? Nein, oder? Weil dort kann ich nur zwischen Mittenbetonte Messung, Selekivmessung und Mehrfeldmessung wählen.
-
-
Nein, nein, das ist nicht das Selbe.
Die Messmethode hat mit der Belichtung zu tun. Da kannst Du ruhig die Mehrfeldmessung lassen.Das andere dürfte- womöglich- ein kleines Knöpfchen an der Rückseite der Kamera sein, worauf ein kleines Kästchen mit noch kleineren Pünktchen drinnen aufgemalt ist.
Oder in den Individualfunktionen (Menu) mal suchen. Da sollte es in jedem Fall zu finden sein.Guck mal.
-
So, dann will ich auch mal wieder. Ich habe mich wieder an Blumen versucht. Sie sind wieder nicht bearbeitet, damit ich erstmal am Fotografieren arbeiten kann und wieß wo meine Fehler liegen
Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich weiß nicht, vom Bildschnitt her..
Bei dieser Blume habe ich versucht mit Perspektiven zu spielen, aber scharf geworden ist nur diese langweilige Perspektive, bei den anderen ist immer auf ein paar Blättern eine unschärfe zu erkennen. -
Zitat
Nein, nein, das ist nicht das Selbe.
Die Messmethode hat mit der Belichtung zu tun. Da kannst Du ruhig die Mehrfeldmessung lassen.Das andere dürfte- womöglich- ein kleines Knöpfchen an der Rückseite der Kamera sein, worauf ein kleines Kästchen mit noch kleineren Pünktchen drinnen aufgemalt ist.
Oder in den Individualfunktionen (Menu) mal suchen. Da sollte es in jedem Fall zu finden sein.Guck mal.
Danke für die Geduld! Hab's gefunden und eingestellt. -
Prima! Dann stürze Dich auf die Motive
-
Sarah, ich finde alle Blumen total schön und super getroffen.
Das habe ich heute Mittag gemacht aber ich glaube es ist wieder an der falschen Stelle scharf geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!