Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich guck jetzt mal was er zu meinem Preisvorschlag meint, und wenn er annähernd soviel will für ein neues Non-IS dann lass ichs.
    Weiss auch nicht wie gross das Risiko ist bei so nem gebrauchten Objektiv, dass mal was kaputt geht oder so. Wegen dem bissl Staub den man sieht...Denke, nicht wirklich gross oder?

• Zitat

Okay, er bietet es mir für 900 Franken / 750 Euro an. Das geht eigentlich noch :/
    Oder was denkt ihr?

.....mmhhh, wenn er es angesichts des durchschnittlichen Gebrauchtlistenspreises so "verschleudert" (und als Profi wird er ja wissen wo er es sonst noch für mehr Geld loswerden würde)... scheint er selber von der Qualität der Linse nicht mehr viel zu halten !?

Oder kennt ihr euch so gut das es ein Freundschaftspreis ist (andererseits, wer hat schon was zu verschenken...) oder braucht er gerade gaaanz schnell Geld.

Ich wäre skeptisch :???:

• Musste grad schnell schauen ob ichs richtig umgerechnet habe :lol:

Eigentlich wollte er 850 Euro haben, also 1000 Franken. Ich hab aber 700 Franken geboten - und jetzt ging er halt 100 runter.
    Er hat vom gleichen Objektiv noch 3 neuere Versionen, keine Ahnung ob er diese für seine Zwecke nicht mehr ausreichend findet...
    Ich habs ausprobiert und für meine Zwecke reichts...aber ob sie das Geld wert ist kann ich nicht einschätzen.

Aber danke fürs äussern deiner Skepsis. Ich darfs noch ne Woche haben, und joa. Denke in dem Fall wenns euch eher komisch vorkommt, lass ichs lieber. Hab auch kein Geld zu verschenken :smile:

• Zitat

Aber danke fürs äussern deiner Skepsis. Ich darfs noch ne Woche haben, und joa. Denke in dem Fall wenns euch eher komisch vorkommt, lass ichs lieber. Hab auch kein Geld zu verschenken :smile:

Wenn du es noch ne Woche hast, hast du vielleicht nen netten Händler/Fachmann im Umkreis der dir das Teil mal für ein paar Euros "durchcheckt" bzw. seine Meinung sagt ? Versuchen kannst du es ja....denn son Preis kommt ja auch nicht wieder, da wären auch ein paar Euros für ne Fachmeinung noch billig.
    Ein weiterer Pluspunkt wäre, wenn du den Mann "so gut " kennst, das es peinlich wäre Dir Schrott anzudrehen, weist was ich meine.
    Aber ohne ne Fachmeinung würd ich mir etwas schwer tuen.

• Zitat

hallo,

ist der Preis v. 200€ für eine Canon EOS 20D,ok oder ist das überteuert?
    Hab da leider keine Ahnung von.Das KIT Objektiv wurde gegen ein USM ersetzt,was auch immer das heißt.

danke schonmal

Scheint im Rahmen zu liegen. Ist halt die Frage wie oft es gebraucht wurde, wieviele Auslösungen sie schon hatte und ob sonst noch was dran ist.

USM heißt nur Ultraschallmotor. Das Objektiv stellt schneller und leiser scharf als eins ohne USM.

• Zitat

Scheint im Rahmen zu liegen. Ist halt die Frage wie oft es gebraucht wurde, wieviele Auslösungen sie schon hatte und ob sonst noch was dran ist.

USM heißt nur Ultraschallmotor. Das Objektiv stellt schneller und leiser scharf als eins ohne USM.

Ah danke,ich werd den mal anschreiben und dann schauen wir mal.
    Wieviele Auslösungen sind zuviel?

• Wie sieht denn die 'eine Ecke draussen' aus beim Bajonettverschluss :???: das kann ich mir bildlich kaum vorstellen, ist doch aus Metall der Verschluss?!?

Das Glas müsste ja schon ordentlich abgestürzt sein, womöglich kommt daher auch der Mangel am IS und der innerliche Staub ... nja, wie dem auch sei, für mich hört sich das weniger lukrativ an ehrlich geschrieben.

Zitat

Er hat vom gleichen Objektiv noch 3 neuere Versionen, keine Ahnung ob er diese für seine Zwecke nicht mehr ausreichend findet...

Frag doch mal ganz neugierig, ob er dir auch eine seiner neueren Versionen verkaufen würde und in welchem 'Zustand' diese sind.

• Also nicht direkt am Bajonettverschluss, sondern einfach dort an der Kante, also quasi am Ende des Objektivs, an der äusseren Kante. Dort ist es halt wie ganz minimal "eingedrückt" (weiss gar nicht wie ich das umschreiben soll) und die Farbe ein wenig abgeblättert. Hat aber keinen Einfluss auf die Befestigung, einfach optisch ein Makel, denk ich mal. Er meinte auch direkt, dass er sie nicht immer in Etui's versorgt, wenn es schnell gehen musste. Kommt wohl daher. Ansonsten sieht man äusserlich gar nix, wie neu.

Und der Staub, vielleicht interpretier ich das auch falsch - bin ja Laie. Aber der Sohn unserer Vermieter fotografiert auch und hat ein Studio, ich zeigs dem morgen mal. Kann ja nicht schaden.
    Auch wenns ich schüttel oder hin- und her bewege, man hört nix, kein Geräusch. Joa :smile:
    Im Gegensatz zu meinem 75-300, dort drin ist irgendwas locker :lol: Aber das war ja dort ein Notkauf, weil ich gar keins mehr hatte nach dem Diebstahl.
    Wegen dem IS, ich denk der ist in Ordnung. Wie gesagt, bin im DSLR Forum luschern gegangen und da hab ich das auch mal irgendwo gelesen. Man merkt aber, dass er "arbeitet", irgendwie^^

Ob ich es nehm, mach ich wohl an der Beurteilung von dem Typen Morgen abhängig. Mal schauen.
    Ist halt ein Gebrauchtes, das darf ich nicht vergessen. Und für den Preis...

• Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn noch jemand das Objektiv in Augenschein nimmt :smile:

Dennoch liest ist es sich irgendwie seltsam, der gesamte Bajonettbereich (incl. Objektivgehäuse) ist aus Metall und man sieht im Prinzip nur das Abdichtungsgummi zwischen Veschluss und Gehäuse ... aber hast schon Recht, etwas zu beschreiben und etwas vor Ort zu sehen, ist halt doch ein Unterschied, viel Erfolg und ein glückliches Käuferhändchen wünsche ich dir jedenfalls ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!