Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön Tinka!
Darf es jetzt doch ne Woche haben anscheinend, dann werd ich hoffentlcih schnell merken ob was faul dran ist oder nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wuhu, ich komme heute endlich mal wieder zum Fotografieren
Die Meerfotos finde ich total schön :) Ich will auch mal ans Meer...
-
Huhu, bin grad total überfordert mir der Wahl meiner ersten DSLR und hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich schwanke zwischen der Entscheidung Canon eos 650d und 60d.
Die 650d gefällt mir wegen dem Touchscreen und dem besseren Fokus bei Video ganz gut, die 60d finde ich von der Bedienung mit dem großen Drehrad ganz nett, was sich bei der 650d ja durch den touch etwas erübrigt.
Da ich absoluter DSLR Neuling bin fällt mir die Entscheidung uuunheimlich schwer. Mögt ihr mir evt was dazu sagen? Könnt ihr mir was dazu sagen? -
Hast du denn neben dem Touchscreen trotzdem noch Knöpfe oder ein Drehrad an der 650D, um Einstellungen an der kamera vornehmen zu können? Wenn nicht, dann würde ich das mit dem Touchscreen lassen ... so kannst du ja während des Fotografierens deine Einstellungen gar nicht verändern, ohne das du erst auf den Bildschirm gucken musst .. das würde mir dann zu lange dauern. Da sind ja dann manche Objekte schon wieder verschwunden ehe du alles eingestellt hast
-
Grummel... Wie bekommt man Hundesabber vom Objektiv vorne?
-
-
Zitat
Grummel... Wie bekommt man Hundesabber vom Objektiv vorne?
Hast Du nen Filter drauf oder das reine Objektivglas?
-
Mit einem Lederlappen... Oder so ein Brillenputztuch :)
-
Zitat
Hast Du nen Filter drauf oder das reine Objektivglas?
Nur das Glas.
-
Argh!!!
Dann kaufe Dir auf jeden Fall einen UV-Filter für das nächste Mal!
Die Dinger kosten nur 5€ - die reichen locker aus.Aber nun zu Deinem Problem.
Nimm wirklich ein brandneues(!!!) Brillenputztuch (damit keine Microverunreinigungen das Glas zerkratzen können) und feuchte das zuerst ganz, ganz wenig mit (destiliertem) Wasser an und wische dann GANZ vorsichtig über das Glas.
Bei zu heftigen Verunreinigungen habe ich auch schon mal Spüli genommen, das hilft auch - allerdings war das auf dem Filter und nicht direkt auf dem beschichtetem Objektivglas.
Viel Erfolg.
Viele Grüße,
Rob -
Zitat
Argh!!!
Dann kaufe Dir auf jeden Fall einen UV-Filter für das nächste Mal!
Die Dinger kosten nur 5€ - die reichen locker aus.Viele Grüße,
RobBitte klär' mich auf
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!