Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Tipps/Hilfe. Ein Bekannter von mir möchte sich gerne eine DSLR zulegen. Er ist absoluter Anfänger und weiß quasi nichts von der Fotografie. Aber es muss eine DSLR sein - und er hat schon beschlossen, dass sie von Canon sein soll.
Welche Canon eignet sich denn gut für den Einstieg?
Zu den theoretischen Dingen der Fotografie wird er von mir Hilfestellung bekommen.
Danke schonmal.
1100D oder eine aktuelle dreistellige. Damit kann man eigentlich nix falsch machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Tipps/Hilfe. Ein Bekannter von mir möchte sich gerne eine DSLR zulegen. Er ist absoluter Anfänger und weiß quasi nichts von der Fotografie. Aber es muss eine DSLR sein - und er hat schon beschlossen, dass sie von Canon sein soll.
Welche Canon eignet sich denn gut für den Einstieg?
Zu den theoretischen Dingen der Fotografie wird er von mir Hilfestellung bekommen.
Danke schonmal.
Auch wenn ich da nicht mitreden kann, aber was will/kann er denn ausgeben und hast du irgendwie das Gefühl das er die Sache etwas ernster angehen wird in Zukunft ?
Ich hab ja auch voll bei Null angefangen, wusste aber ich will das etwas ernsthafter betreiben und die Cam nicht im Automatikmodus nutzen. -
Zitat
Auch wenn ich da nicht mitreden kann, aber was will/kann er denn ausgeben und hast du irgendwie das Gefühl das er die Sache etwas ernster angehen wird in Zukunft ?
Ich hab ja auch voll bei Null angefangen, wusste aber ich will das etwas ernsthafter betreiben und die Cam nicht im Automatikmodus nutzen.Naja, er selbst so bis zu 1.000 € - seine Frau sieht das allerdings ein bisschen anders.
Nein, ich denke nicht, dass da was ernstes draus werden soll. Er will die Kamera einfach nur, um vernünftigere Fotos von seinem Kind und allem möglichen zu machen.
-
Zitat
Naja, er selbst so bis zu 1.000 € - seine Frau sieht das allerdings ein bisschen anders.
Nein, ich denke nicht, dass da was ernstes draus werden soll. Er will die Kamera einfach nur, um vernünftigere Fotos von seinem Kind und allem möglichen zu machen.
Da würde ich auch zu einer aktuellen dreistelligen raten. Er soll einfach mal schauen, was ihm wichtig ist und dann entscheiden.Wie schon gesagt wurde: Da kann er nicht viel falsch machen. :)
-
Also wäre die 600D dann eine gute Variante?
-
-
Zitat
Also wäre die 600D dann eine gute Variante?
Für mich ist sie perfekt als Einsteigerkamera
-
Argh.. ich wollte doch kein Geld ausgeben.
Nu is die 50mm Festbrennweite bestellt mit passender Geli.
Hum.
Ich freu mich drauf. Samstag knips ich damit Katzenwelpen. ♥
-
Sooo,ich war letzte Woche auf Gran Canaria.
Dort wurde mir ein Traum erfüllt,Wale und Delfine in ihrer natürlichen umgebung,dem Meer,sehen und beobachten zu dürfen.Leider war ich garnicht drauf vorbereitet,hatte meine 600 D und das Lichtschwache 55-200mm Canon mit.
Trotzdem habe ich 2 wie ich finde sehr schöne,ausducksstarke Bilder geschossen,die 2 die brauchbar waren wen ich ehrlich bin.
Was meint ihr?
Klar sind nicht perfekt,der Delfin ist leider etwas unscharf,kann man da mit bearbeitung noch was rausholen? -
Vielleicht liegts an meinem Bildschirm, aber ich find das Wasser viel zu blau
Sonst finde ich das Delfin Bild aber schön ! -
Zitat
Vielleicht liegts an meinem Bildschirm, aber ich find das Wasser viel zu blau
Sonst finde ich das Delfin Bild aber schön !
sagt mir mein Monitor auchund unscharf? erkennt man auf so kleinen Bildchen doch nicht
aber vom Motiv her find ichs 1. Bild scho cool
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!