Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
mir is schon klar, dass solche Disskussionen unnötig sind.
und ich weiß, mein Nikon 55-300 is alles andre als jetz "knackscharf" und super toll, aber ich könnte ehrlich gesagt zumindest nicht viel Unterschied zur Nikon 50 1.8 an schärfe erkennen.
deswegen wunderts mich bissl, dass Vaney eben sagt, sie will das Canon 4L auf ne fb austauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich glaub vaney kauft einfach gern Objektive
Man selbst kann mit seinen Objektiven Schärfevergleiche machen. Aber allgemeingültig ist das natürlich nicht... Ich hab das mit meinen Objektiven mal gemacht spaßeshalber, daher meine Aussage dazu, dass die FB schärfer ist als das Tamron, aber das tamron ist wiederum schärfer als ein Canon, was ich noch habe und überhaupt
Am besten hat das 4L abgeschnitten, wenn ich mich recht erinner.
-
Weiss ned.. diese ganze Pixelpeeperei, Gurkendiskussionen und Co find ich einfach nur übertrieben (ein Grund warum ich kaum im DSLR-Forum unterwegs bin, da hat jeder 2 immer Gurken), wirklich gute Fotos macht was anderes aus, als absolute Schärfe
Ich hab eine Festbrennweite, die 50/1.8er .. das reicht mir. Sie sind mir zu unflexibel, bei meinen Hauptmotiven wird eh' abgeblendet, das einzige was noch einziehen wird, ist ein Makro als FB
-
Zitat
Weiss ned.. diese ganze Pixelpeeperei, Gurkendiskussionen und Co find ich einfach nur übertrieben (ein Grund warum ich kaum im DSLR-Forum unterwegs bin, da hat jeder 2 immer Gurken), wirklich gute Fotos macht was anderes aus, als absolute Schärfe
Ich hab eine Festbrennweite, die 50/1.8er .. das reicht mir. Sie sind mir zu unflexibel, bei meinen Hauptmotiven wird eh' abgeblendet, das einzige was noch einziehen wird, ist ein Makro als FB
Wie wahr. Wenn man in dem Forum mal so rumliest, kann man ja kaum glauben, dass so viele Fotografen mit Canon/Nikon Geld verdienen. Die stellen ja nur schlechte Produkte her -
naja, man gebe meiner Mum eine 7D mit erstklassigem Objektiv ...
das wird doof sein, denn es macht keine guten Fotosich finde, sowas sagt genug zu meiner Meinung über solche Diskussionen
-
-
DSLR-Forum find ich auch anstrengend. Allein wenn man sich diese Fotowettbewerbe anschaut... Was die sich da auskäsen und wichtig tun und dann doch nur mittelmäßige Fotos zeigen... Da traut man sich als Otto-Normal-Knipser ja gar nicht rein... Nur zum Shoppen scheint es gut zu sein
Ich hab glaub ich 2 Tage mal ein bißchen reingelesen, dann hat's mir gereicht.
-
Es gibt ein paar Leute, die in meinen Augen sensationelle Fotos machen.. da schau ich immer wieder ob die Threads haben, oder wenn ich wegen Stativ, Filtern, Rucksäcken gesucht hab, aber dann wirklich gesucht nach explizit den Themen.. Eigentlich schade.. aber mit meinem Sigma geht da a nix
-
Haha,ja ich kaufe gerne
Bin so ein schwieriger Mensch,kann mich Schwer festlegen.Abbbber ist ja noch nicht sicher....viel umstellen werd ich vielleicht auch nicht.
Fotografie interessiert mich sooo sehr jetzt nicht,ich mach's gerne,und entwickeln mich weiter...aber sonst.
Will das ja nie beruflich machen,so wie Linda es z.b. Tut!
Sie hat Ahnung,und ihre Fotos sind spitze, -
Schaut euch bitte mal diesen vergrößerten Ausschnitt eines Rennwagens an. Mit meinem 70-210mm von Canon passiert mir das immer wieder dass bei harten Kontrasten um die hellen Farben ein lila Rand entsteht. Das sieht dann auch im "richtigen Format" immer überstrahlt oder unscharf aus. Was ist das und kann mans beheben (lassen)?
Lg Julia
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hatte ich letztens auch bei Waldfotos und die sind nicht mit nem Tele gemacht worden. Ist wohl irgendso eine Lichtbrechungssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!