Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Endlich hab ich ein Thread gefunden den ich gesucht habe.
    Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 700 Seiten gelesen. Ich habe im Moment eine Digicam Nikon Coolpix L23. Ist für mich einfach nicht das wahre. Für den Anfang reicht es zwar aber auf Dauer einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
    Meine Mama hat eine Cancon Kamera, meine auch das es eine Spiegelreflexkamera ist, aber die immer von meiner Mama ausleihen ist auf dauer auch nervig da wir auch 30 km auseinander wohnen und immer hin und her fahren, weil sie die dann doch wieder braucht ist echt blöd.
    Dann bin ich jetzt auf die Fuji Finepix S2950 für knappe 130 € gestoßen. Nun ich möchte schon eine etwas große Kamera haben wo ich weiter ran Zoomen kann und evtl auch wirklich schöne scharfe Bilder schieße bei meiner ist Nikon ist es einfach nicht der Fall. =(
    Danke für Antworten

• Zitat

Gibts das 50mm für Nikon nicht auch recht günstig? Bei Canon bekommt man das "olle" 1.8er ja quasi hinterhergeworfen preislich...

Japp, kostet etwa 170€ neu, mit Motor und ohne eben nur 100€.

• Ich bräuchts wenn dann mit Motor, denk ich. Ohne komm ich glaub ich nicht klar.
    Soll hauptsächlich zum Snowboarden und für Hundeportraits sein.
    Vielleicht gönn kchs mir zu Weihnachten.
    Jetzt muss erstmal ein Hardcase zum Schutz für die Cam beim Boarden her :-)

• Ich hab es mir ja neu mit Motor gekauft, die 20€ die ich für ein Gebrauchtes einspare waren es mir dann auch nicht Wert. Meine letzten Fotos sind damit gemacht, kannst ja mal schauen, ob dich das überzeugt (oder bei Sasi, die hat's ja auch...)

• Ich liebe meine 50er festbrennweite auch,und bereue den Kauf nicht.
    Sie macht absolut geniale Bilder,sogar bei schlechten Lichtverhältnissen!
    Der Kauf lohnt sich,also auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!