Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Naja, wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung warst, wirds schwierig.
Vor allem ist es auch so, dass im allgemeinen wohl die Rechtssprechung so aussieht, dass man fremde Tiere durchaus fotografieren und veröffentlichen darf, solange nicht die Persönlichkeitsrechte des Halters berührt werden.
Ich denke rein rechtlich wird man da nicht viel machen können. Wenn es dich aber so sehr stört, dann würde ich den Seitenbetreiber erstmal anschreiben und ihn freundlich bitten, die Bilder runter zu nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mmh wenn viele Personen drauf sind, also man erkennen kann, dass es eine MenschenAnsammlung war, glaub ich, darf er das.
Glaub ich zumindest
-
Zitat
Muss der "Betreiber" sie auf meine Bitte entfernen ????
Bitte ihn doch einfach mal freundlichAber auf eine kundige Antwort bin ich auch gespannt. Bei Veranstaltungen und/oder wenn der Hund nur "Beiwerk" im Gesamtbild ist, keine Ahnung, wie das dann gesetzlich geregelt ist.
-
Hundi war Hauptmotiv und hinter ihr ist meine Mutter zu sehen. :S
Hach man.
-
So viel ich weiß, darf er das, weil man nur keine Personen fotografieren darf.
Hunde schon, denk ich -
-
Ich les auch hier im Forum oefter mal ,dass jemand den Besitzer fragt ,ob das Bild veroeffentlicht werden darf ?!
Werde die mal anschreiben :S
-
Zitat
Hundi war Hauptmotiv und hinter ihr ist meine Mutter zu sehen. :S
Hach man.
Auf der rechtlichen Schiene wirst du da trotzdem leider nicht viel machen können.
mal auf die schnelle - ist zwar etwas anderes Thema, aber grundsätzlich ähnlich und ich finde es gut, weil der Antwortende auch die Gesetze dazu verlinkt hat.
http://www.e-recht24.de/forum/15670-fo…staltungen.html
Ich kenne die Problematik z.B. durchaus von Sportveranstaltungen, bei denen Starter, bei denen es nicht so toll lief, dann auf einmal wollen, dass AUfnahmen von diversen Plattformen verschwinden... sie sind alle gescheitert, wenn sie es denn nicht auf die freundliche Tour versucht haben.
Höflich ist es natürlich erst zu fragen, ob man fotografieren und veröffentlichen darf. Müssen tut das aber keiner.
-
Zitat
Naja, wenn du auf einer öffentlichen Veranstaltung warst, wirds schwierig.
Vor allem ist es auch so, dass im allgemeinen wohl die Rechtssprechung so aussieht, dass man fremde Tiere durchaus fotografieren und veröffentlichen darf, solange nicht die Persönlichkeitsrechte des Halters berührt werden.
Ich denke rein rechtlich wird man da nicht viel machen können. Wenn es dich aber so sehr stört, dann würde ich den Seitenbetreiber erstmal anschreiben und ihn freundlich bitten, die Bilder runter zu nehmen.
bringt es klar auf den Punkt -
Huhuu
ich bräuchte mal eure Hilfe und Beratung...
Und zwar bin ich am Überlgen mir eine eigene Spiegelreflex zu kaufen (damit ich nicht immer die meiner Mum nehmen muss)Leider kenn ich mich recht wenig bei den ganzen Angeboten aus...
Vlt. könnte mir einer helfen, ich würde mich sehr freuen...
Also die Kamera sollte:
- Robust sein!!! (da ich sie überall mit hin nehmen möchte.. d.h. See, Ausflüge, Steinbruch... etc. )
- Hauptsächlich mache ich Bewegungsaufnahmen von Tieren
- nicht zu kompliziert
- ein gutes Objektiv...also ähm.. naja..
wie gesagt.. ich kenn mich nicht richtig mit der ganzen Technik aus.. also Megapixel, und die ganzen anderen Angaben die z.B.bei den Amazone-Angeboten stehen, sagen mir nicht so viel
ich bin aber gewillt zu lernen...Ich würde mich freuen, wenn ich hier Beratung und Anregungen bekomme...
LG Lona
-
Zitat
Bevor du dich selbst erschlägst ... vielleicht hilft dir das Video weiter.
Eine Anleitung liegt dem Mattscheiben Set bei, dass die Umgebung so staubfrei als möglich sein sollte, versteht sich von selbst oder
Danke danke danke
Ihr habt mir weitergeholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!