Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Nina: Glückwunsch
lisa: ich sehs wie Britta. Und so massiv unscharf wie die t.w. in klein sind, können die in groß auch nicht viel schärfer sein... (wobei es natürlich sein kann, dass die Ansprüche und Definitionen von "scharf" sich unterscheiden, je nachdem, was man selbst gewöhnt ist)
(wobei ich auch weiterhin dieses "guckt mal, ich hab ein paar Fotos gemacht" hier für fehl am Platze halte, wenn es nur ums Zeigen und nicht um konkrete Fragen geht
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hätte mal eine Frage an die Nikon D7000-Nutzer: Welche Objektive habt Ihr, bzw. welche nutzt Ihr häufig und könnt sie empfehlen? Ich bin gerade in der DSLR-Kaufentscheidungsphase und bräuchte mal Erfahrungsberichte zu Objektiven. Danke schonmal!
-
Zitat
Ich hätte mal eine Frage an die Nikon D7000-Nutzer: Welche Objektive habt Ihr, bzw. welche nutzt Ihr häufig und könnt sie empfehlen? Ich bin gerade in der DSLR-Kaufentscheidungsphase und bräuchte mal Erfahrungsberichte zu Objektiven. Danke schonmal!
Ich hab zwar keine D7000, aber bei der Kamera hast du den Vorteil, dass du auch alte Objektive benutzen kannst, also alles, was AF heißt sowieso, aber auch ältere wie AI etc. Du brauchst nicht zwingend welche mit AF-S nehmen, denn die D7000 hat den Motor schon eingebaut.
-
Scharf oder nicht scharf ?
-
Etwas größer wäre praktisch. Sieht scharf aus, kann aber in groß auch anders sein...
-
-
Nicht scharf sage ich, zumindest der Hund, die Grashalme vor der Vorderpfote sind scharf
-
scharf eher unterhalb, bei den Pfoten,würd ich sagen.
und etwas dunkel oder?
-
Zitat
Ich hab das AF-S Nikkor 17-55mm 1:2,8 G ED. Das ist richtig klasse, hat einen USM, nur sind die 55mm für Hundefotos halt was knapp... Ist auch ziemlich teuer neu, wir hatten Glück, es gebraucht zu bekommen. Das Objektiv würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Als Tele hab ich ein altes AF Nikkor 80-200mm (an der D7000 also quasi 120-300mm) 1:2,8D. An sich auch ein schönes Objektiv, aber ohne USM. Mit der D7000 bekommt man Tobebilder trotzdem scharf, aber ein gewisser Ausschuss ist da. Der Nachfolger von dem Objektiv mit USM ist sehr teuer!
Dann wäre da noch eine 85mm Festbrennweite 1:1,8 ED, auch ohne USM und selten genutzt. Die Abbildungsleistung von dem kleinen Ding aber ist richtig gut
Wenn du noch keine DSLR hast (oder hast du eine analoge Nikon?), dann wird das mit den Objektiven teuer... Auch das Tele haben wir gebraucht gekauft, beide gebraucht gekauften Ojektive waren dabei quasi neuwertig. Da würde ich an deiner Stelle auch mal schauen: was der Gebrauchtmarkt hergibt.
-
so, ich war das letzte Mal Welpen knippsen
dank meines Schön-Wetter-Objektives
, hab ich leider keine tollen Bewegungsfotos, aber ein zeigbares Foto, wo ich gerne Verbesserungsvorschläge hätte
in groß
http://bafh.org/manu/welpen8-gr.JPG
f/5,6
1/500
ISO 200
55-200 bei 175mmund in klein etwas nachbearbeitet
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Wenn du noch keine DSLR hast (oder hast du eine analoge Nikon?)...
Ich habe eine alte Nikon FM2, mit Nikkor 50mm 1:1.4 und einem Skylight-Filter, das ist leider alles was ich an Technik vorzuweisen habe.Zwischendurch hatte ich Kompaktkameras und bin es nun leid, keine und absolut keine Bewegungsbilder von den Hunden scharf zu kriegen. Deswegen ist das mein Hauptaugenmerk bei der Auswahl, die Bewegungsbilder.
Ob ich dann vielleicht doch erstmal nur ein Tele dazukaufe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!