Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• man kann sie entweder wegschneiden oder mit Inhalt bestempeln. Also wenn nur eine Ecke Himmel und eine Ecke Wiese fehlt, dann geht das auch ganz gut.

Und grad, wenn man nicht grade fotografieren kann, sollte man das dann nachträglich schon begradigen, find ich. Stört doch sonst total.

eljott: Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber danke für deinen Kommentar zu meinem Bild, bzw. zu dessen Bearbeitung :)

• Zitat

Hab mich nicht weiter damit auseinander gesetzt...mag lieber das ich lerne ordentlich gerade zu fotografieren.

Naja, aber solange du es nicht kannst, wäre dann vielleicht eine nachträgliche Korrektur nicht verkehrt... Hat die 40D schon eine integrierte Wasserwaage?

• Was verstehst du daran nicht? Unter dem Menüpunkt "Bild" kannste auswählen, wie du das Bild drehen willst. Entweder machst du es darüber, dann nimmste die manuelle Auswahl und gibst z.B. 3 Grad ein und guckst, ob es passt. Das machst du dann solange, bis es eben passt. Das Zuschneiden mach ich dann erst danach, um eben die Ränder gleich wieder wegzubekommen.

Einfacher gehts übers Freistellungswerkzeug, in meiner Leiste ist das das 4. Symbol von oben. Damit den Ausschnitt markieren und an den Ecken kannste den dann drehen, wie du ihn haben willst. Anschließend freistellen und fertig.

• Zitat

Keine Ahnung,ob die ne Wasserwaage hat... :???:

Ne, hat sie meines Wissens nach nicht.

Ich muss mich einmal bei euch ausheulen. Nachdem ich meine 40D jetzt 4 mal benutzt habe, zeigte sie mir heute beim Spaziergang mit Felix plötzlich einen Error99 an. Ich dachte, ich heule gleich los. Perfektes Wetter, perfekte Location und Felix war auch gut drauf. Und jettzt das. :gott: :( :(

• Ist so nen Kinderkrankdheit bei den 40d wie ich gelesen habe!
    Hast du deine gebraucht gekauft,wie viele Auslösungen hat sie?

Das tritt meist zwischen 7.000 und 12.000 auf,wer es darüber hinnaus schafft,der hat ne gute Cam erwischt.

• Zitat

Ne, hat sie meines Wissens nach nicht.

Ich muss mich einmal bei euch ausheulen. Nachdem ich meine 40D jetzt 4 mal benutzt habe, zeigte sie mir heute beim Spaziergang mit Felix plötzlich einen Error99 an. Ich dachte, ich heule gleich los. Perfektes Wetter, perfekte Location und Felix war auch gut drauf. Und jettzt das. :gott: :( :(

Haste mal Objektive gewechselt? Kamera zurückgesetzt? Akku rein, raus? :/

• Zitat

Ist so nen Kinderkrankdheit bei den 40d wie ich gelesen habe!
    Hast du deine gebraucht gekauft,wie viele Auslösungen hat sie?

Das tritt meist zwischen 7.000 und 12.000 auf,wer es darüber hinnaus schafft,der hat ne gute Cam erwischt.

Das hat nix mit Kinderkrankheit zu tun, Err99 ist ein Sammelfehlermeldung. Kann alles mögliche sein Fehler beim Akku, Speicherkarte, bis hin zum defekten Verschluss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!