Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Kannst du die 40D nicht auch auf Landschaft stellen? Oder hast du das schon und es ist trotzdem fad? Ansonsten musst du halt in der Nachbearbeitung die Sättigung erhöhen...
Wobei ich die Farben jetzt nicht fad finde. Klar kann man sie knalliger machen, aber negativ auffallen tut's mir jetzt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh mal auf diese Einstellungen wo man auch Landsschaft z.B. einstellen kann und nimm dann so eine banutzerdefinierte Option. Da die Sättigung hoh drehen und schon sind die Farben nicht mehr so schwach.
-
bester Tipp?
Halbmanuell (oder komplett) fotografieren *g*aber siehe Hintergrund, die Farben sind doch gut
-
Danke,für die Tipps
Öhm ich fotografiere komplett manuell
Hab versucht per photoshop etwas nachzuarbeiten,aber wirkt irgendwie schnell künstlich wen ich zu viel mach.
-
Zitat
Wohaaa mich gruselts wen ich die Bilder seh..ich und meine Cam sind noch keine Freunde.
Die Sonne stand natürlich noch viel zu hoch..später wen es mehr ins Abendlicht geht zieh ich noch mal los.Und die Farben sind sooo fad,ich hatte bei meiner 600D immer auf Landschaft,die Bilder sind dann voll Farbenfroh geworden,aber bei der 40D ist das leider nicht so...hat da jemand nen Tipp?
sorry, klang für mich so nach Systemprogramm -
-
Man kann doch diese Picture Styles noch bearbeiten, wenn ich mich recht erinnere. Da kann man sicher irgendwo was an der Sättigung drehen :)
-
Landschaft ist ne Einstellungen die man während dem manuellen Modus auswählen kann
Automatik fotografieren kommt für mich nie mehr in die Tüte,macht ja Garkeinen Spaß.
Ja ich werd mal rumhacken,was ich noch so einstellen kann,danke.
-
Zitat
Landschaft ist ne Einstellungen die man während dem manuellen Modus auswählen kann
achso, du bist bei den Bildstilen?
sag des doch gleich *g*ich fotografiere ja meist RAW, da habsch damit wenig am Hut
-
Öhm ja kann sein,wen ich ehrlich bin weiß ich nicht wie Mann das nennt
-
Und was ist wenn du den Weißabgleich umstellst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!