Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe auch nicht wirklich aufgerüstet, sondern von 5D zu 7D umgestiegen. Ich musste nichtmal was draufzahlen. Das Tele nur, weil ich nur so ein Billigteil habe, das zu langsam ist.
Bessere Fotos erwarte ich deswegen aber nicht über Nacht - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Endeffekt ist es doch jedem selber überlassen was er sich kauft - und wenn sich jemand teure Ausrüstung kauft, um sich dann nicht damit zu beschäftigen, wäre es genauso ok.
Im übrigen solls z.B. Leute geben, die machen auch mit kleinen Kompakten im Vollautomatikmodus bessere Bilder als so manche Möchtegern Fotographen - ich habe gerade mal die letzen Seiten nachgelesen und wirklich nur noch den Kopf geschüttelt.
Das man mal etwas sehnsüchtig auf die Ausrüstung eines anderen schaut, gerade wenn man es sich selber evtl nicht so leisten kann, ist denke ich normal. Manche Kommentare gehen für mich aber echt garnicht. -
Zitat
Manche Kommentare gehen für mich aber echt garnicht.
Zum Beispiel? :)
@Sockenschlumpf: ich finde nicht, dass sich hier irgendjemand rechtfertigen sollte. Vor allem du nicht
-
Zitat
Zum Beispiel? :)
Zum Beispiel die Lästerein über den Menschen im Zoo mit der Einstelligen, der angeblich weils Piept und er abdrückt (komisch, macht meine Canon immer beim scharfstellen im Oneshot...) seine Kamera nicht richtig nutzt und keine guten Bilder macht.
-
Stimmt, rechtfertigen muss sich niemand. Geht ja auch keinen was an, wer hier wie seine Ausrüstung finanziert und warum es gerade diese Ausrüstung sein muss. Ich befürchte, die Diskussion artet eh nur wieder aus… :-/
-
-
bordy
Klar ist es Jedem selbst überlassen, da sag ich auch gar nichts gegen. ICH hab mir ja auch meinen Traum erfüllt, und mir war es egal, was andere sagen. Ich hab lange darauf gewartet und nun ist es bald soweitMorgen hoffe ich :denken:
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso hier grad irgendwie so dicke, ironische Luft ist.
Soll sich doch jeder kaufen was er möchte und schreiben was er möchte.
Um besser zu werden, muss man sich auch bessere Ausrüstung kaufen, wenn man die alte ausgereizt hat.
Oder wie soll man mit ner 3.5er Blende nen rennenden Hund treffen wenn man dafür mit 5.6 übt?
Ich seh nix verwerfliches dran.Das meine Bilder hier nimma angeschaut werden, damit find ich mich eh grad ab.
Schade find ichs trotzdem.Hab den Thread hier eigentlich immer als netten Plauder und Austausch Thread gesehen, in dem man sich miteinander freut und auch mal freundliche Kritik gibt. Aber in letzter Zeit hat sich das doch ziemlich geändert.
-
Zitat
Zum Beispiel die Lästerein über den Menschen im Zoo mit der Einstelligen, der angeblich weils Piept und er abdrückt (komisch, macht meine Canon immer beim scharfstellen im Oneshot...) seine Kamera nicht richtig nutzt und keine guten Bilder macht.
du hast aber gelesen, dass ich gesehen hab, dass er nen Automatik-Programm nutzt, oder?und ja, wenn ich darüber reden mag, tu ich es
steh ich zu
-
Zitat
du hast aber gelesen, dass ich gesehen hab, dass er nen Automatik-Programm nutzt, oder?und ja, wenn ich darüber reden mag, tu ich es
steh ich zu
Und das Kartenlesegerät, um die Ergebnisse zu inspizieren, hattest du auch gerade gleich dabei?
Wirklich gute Bilder entstehen durch weit mehr als nur korrekt (manuell) gewählte Einstellungen und es soll Fotographen geben, gerade die wirklich Professionellen, die benutzen z.B. immer mindestens Halbautomatik und nur seltenst RAW und machen am Ende immernoch Bilder, nach denen andere sich die Finger lecken.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass z.B. die Fotografen bei der CHIO in Aachen jedes Bild manuell einstellen und dann jedes Bild auch nachbearbeiten und konvertieren? Trotzdem glaube ich, muss man an die Leistungen dann erstmal ran kommen. -
Zitat
und es soll Fotographen geben, gerade die wirklich Professionellen, die benutzen z.B. immer mindestens Halbautomatik und nur seltenst RAW und machen am Ende immernoch Bilder, nach denen andere sich die Finger lecken.
Der, von dem ich mir aktuell die Kamera geliehen hab, stellt kaum was komplett manuell ein.
Der macht fast alles mit Halbautomatik.
Und der is Fotograf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!