Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Aber für Schnappschüsse beim Gassi?
Das große is schlicht zu groß ums immer mit zu haben.. wobei mir das ja klar war.
Wurde ja wirklich zum bedachten Fotografieren gekauft. :)Ich hab jetzt mal ein Thema im Tierfotografieforum dazu eröffnet, vielleicht hats da wer.
Aja was anderes, vielleicht interessierts ja wen.
Ab heut läuft Projekt Fotoakademie, die Bewerbungsmappe liegt schon hier, meine Biografie hab ich auch verfasst, da feil ich noch dran. Und morgen kommen die ersten ausgearbeiteten Bilder, mal sehn wie die Qualität im A4 Format ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd mein normales Tele auch behalten denke ich.
Weil das große will ich auch nicht immer mitschleppen müssen... -
Wie gesagt Vaney, wenn man das gscheite schnelle mit großer Blende gwohnt is nimmt man das kleine nimma.
So is es zumindest bei mir, deshalb werd ich das Kleine nun verkaufen, auch wenn ich net viel dafür kriegen werd. -
Also ich find die FB als "immerdrauf" echt praktisch. Durch die große Lichtstärke kann man auch mal im ungünstigeren Licht nen passables Foto machen und wenn man abblendet gehen auch Momentaufnahmen von nem Gassi mit mehreren Hunden, ich such zuhause mal, ob ich dafür nen Beispielbild habe.
-
Okay,stimmt auch wieder.
Bildbeispiele wären cool,danke schon mal.
-
-
Ja das glaub ich nämlich auch :)
Ideal wärs, wenn Bewegungsbilder auch drin wären.Bitte mach das mal, wär lieb :)
Noch is es eh net aktuell, kein Geld für sowas nach der mega Ausgabe
Aber vom ersten Gehalt dann.. -
Bonita, ob eine FB bei dir praktisch ist oder nicht, kann man ja nur sagen, wenn du weißt, was du damit machen willst!?
Also auf Gassigängen für mal ebenso, oder? Gehören da auch Bewegungsaufnahmen dazu oder nur mal Portraits!? Für Bewegung sind mMn 50mm viel zu kurz, dann eher ein 85er oder gar 100er. Vergiss nur nicht den schnellen Motor!
-
Wie gesagt, auch Bewegungsbilder :)
Dachte ich mir, dass das 85er da besser wär.
Motor hab ich sowieso drin, weils sonst sowieso nicht geht bei meiner Kamera. Also den AF-S mit integriertem Motor. Oder brauch ich da auch zusätzlich noch nen Motor?Das 100er is mir zu teuer. Das 85er is mit 500€ schon teuer.
-
Zitat
Also mit ner FB würd ich keine Bewegungsbilder machen, dann lieber mit dem Tele arbeiten.
Also ich benutze mein 85er seit ca. 3-4 Jahren. Damals gekauft für Menschenportraits (super toll, aber nur für den Outdoorbereich) und bis jetzt immer dieses auch genutzt für Hundefotos ... auch Bewegungsaufnahmen. Es ist halt einfach für die Zoombenutzer ne Umstellung, selbst den Abstand zu machen, indem man sich bewegt. Für mich wird es dann irgendwann genauso ne Umstellung werden, mit einem Zoom zu arbeiten
-
Nö, AF-S reicht.
Aber ich glaube wirklich, dass ich mir sobald es geht ne D7000 oder ne D90 zulege. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!