Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Is schon weg
Aber ich hab eh geschrieben, dass es passt, sieht ja eh recht gut aus am Zettel (auch wenn er nichts aussagt)
Aber es passt eh alles, am Abend hat der Fokus auf den Bildern wieder gepasst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Bilder hab ich gestern mit meiner normalen Kamera gemacht. Wie findet ihr die Bildausschnitte?
Gelungen, nichtssagend, schlecht?ich bin ja nicht bekannt dafür, ein Blatt vor den Mund zu nehmen
schade, dass der Esel (Maultier?) keine ganzen Ohren hat
was den Fuchs angeht, mit dem Bild kann ich wenig anfangen
die anderen beiden find ich vom Ausschnitt ganz süß
-
Wieviel Geld muss man für eine guten Polfilter ausgeben ?
Bzw. woran erkennt man da gute Qualität, könnt ihr was empfehlen ? Der günstigste kostet bei Ama*on 13 € die (vermutlich) besseren beginnen bei ca. 50 € ?Ich würd mir gerne einen für Landschafts- und Naturaufnahmen zulegen
-
-
Zitat
Den hatte ich auch schonmal über die Suchfunktion im Thread gefunden, aber da gehen die getesteten Filter auch bei 45 € los
Aber ansich ist der Link super, alles toll erklärt... hoffe ja noch das mit vielleicht jemand einen günstigeren empfehlen kann
-
-
Meiner hat bei Amaz* 20 € gefunden, für das, wofür ich ihn braucht tut ers locker :)
-
ich werd den von Polaroid kaufen, den billigen um 13 glaub ich, reicht für mich sicher und die Meinungen dazu sind nich schlecht
-
Ich werden mir jetzt noch einen mit 49cm Durchmesser holen und das wird dann wohl der Hama oder Hoya werden, jeweils so um die 20€.
-
Ihr Lieben, ich brauche mal Tipps zur Hund-und-Wasser-Fotografie. Bei mir sind die Bilder meistens zu dunkel oder aber zu hell und ich weiß nicht warum.
Gibt es hier irgendwas Besonderes zu beachten?
-
Wenn viele Bäume drum rum sind, wirds schwierig.
Wenn du quasi in den Schatten fotografierst, musst du etwas heller einstellen weils sonst schnell zu dunkel wird.Und nie gegen die Sonne fotografieren! Da reflektiert und spiegelt das Wasser so heftig, dass alles überbelichtet wird.
Sonst am besten RAW fotografieren. Dann kannst du nachträglich noch viel machen.
Zu den Einstellungen generell hast du Fragen?
Kurze Belichtungszeit, Blende nach belieben und ISO etc. anpassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!