Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ich persönlich hätte mich glaube ich eher frontal zum Hang gestellt und dann den WW-Effekt noch mehr ausgenutzt... und die Stromleitung weggestempelt

Muss ich mal probieren, war ja nur zum ausprobieren schnell ausm Dachfenster raus :pfeif:
    Stört die? Mich stört die Leitung gar nicht, vielleicht weil ichs jeden Tag so seh? :???:

Zitat

Ich finds total schön ! So als würde man an der Stelle mit nem Kissen im Kopf im Gras liegen. Die Wolken haben so schöne Formen und das Blau des Himmels find ich auch toll !

Vielen Dank :)

• Zitat

Auf dem ersten Foto ist mir das weisse Fell von Taylor schon zu gelbstichig, beim 2. gehts grad noch so, ist aber schon grenzwertig. Beiden Fotos wäre auch etwas nachschärfen gut bekommen.

Die anderen Fotos gefallen mir so wie sie sind.

Danke dir für die Einschätzung. Bei den ersten beiden war ich mir auch unsicher, wobei alle Rennbilder von dem Abend so sind und ich eher versucht hab das Gelb raus zu bekommen (wobei das gar nicht so leicht ist, denn dann wurde das Feld wiederum recht blass). Nachgeschärft hatte ich, allerdings hab ich wieder vergessen nach dem Verkleinern nochmal zu schärfen :/
    Ich werd auf jeden Fall noch mehr drauf achten und vesuchen den gelbstich rauszubekommen :gut:

• Soo ich hab grad meine Kamera untersucht und mir is das kleine Rädchen neben dem Sucher wieder aufgefallen.
    Das "Dioptrienrädchen" oder so. Hab jetzt das ganze Handbuch gewälzt, aber nicht raus gefunden, was ich damit mach.
    Hatte es etwas verdreht. Jetzt stehts wieder "mittig" oder "gerade".
    Und dieses AF-E und AF-L Knöpfchen fiel mir auch auf. Da steht aber in der Anleitung genau so viel drin wie auf der Kamera, was mach ich damit?
    AF hat ja immer mit Fokus zu tun..

Ich weiß, blöde Fragen, aber dazu steht nix im Handbuch..

Und irgendwo hab ich mal gelesen man könne 2 oder mehr Fokuspunkte wählen, wenn ja, wie?

Ach ich weiß, Sachen die man nach nem Jahr wissen sollte :pfeif:

Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

• Das Dioptrinrädchen hilft mir aber auch nix, weil es nicht reicht. Ich hab -4 auf beiden Augen, aber ohne geht es auch bisher soweit :smile:

• Ich hab -1. Allerdings trag ich sowieso immer Kontaktlinsen oder Brille.
    Aber es erklärt, warums unscharf wurde wenn man dran dreht :roll:

Aber worfür steht AF-E oder AF-L?
    Brauch ich dafür mal die Fn Taste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!