Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich persönlich hätte mich glaube ich eher frontal zum Hang gestellt und dann den WW-Effekt noch mehr ausgenutzt... und die Stromleitung weggestempelt
Muss ich mal probieren, war ja nur zum ausprobieren schnell ausm Dachfenster raus
Stört die? Mich stört die Leitung gar nicht, vielleicht weil ichs jeden Tag so seh?ZitatIch finds total schön ! So als würde man an der Stelle mit nem Kissen im Kopf im Gras liegen. Die Wolken haben so schöne Formen und das Blau des Himmels find ich auch toll !
Vielen Dank :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Auf dem ersten Foto ist mir das weisse Fell von Taylor schon zu gelbstichig, beim 2. gehts grad noch so, ist aber schon grenzwertig. Beiden Fotos wäre auch etwas nachschärfen gut bekommen.
Die anderen Fotos gefallen mir so wie sie sind.
Danke dir für die Einschätzung. Bei den ersten beiden war ich mir auch unsicher, wobei alle Rennbilder von dem Abend so sind und ich eher versucht hab das Gelb raus zu bekommen (wobei das gar nicht so leicht ist, denn dann wurde das Feld wiederum recht blass). Nachgeschärft hatte ich, allerdings hab ich wieder vergessen nach dem Verkleinern nochmal zu schärfen :/
Ich werd auf jeden Fall noch mehr drauf achten und vesuchen den gelbstich rauszubekommen -
Soo ich hab grad meine Kamera untersucht und mir is das kleine Rädchen neben dem Sucher wieder aufgefallen.
Das "Dioptrienrädchen" oder so. Hab jetzt das ganze Handbuch gewälzt, aber nicht raus gefunden, was ich damit mach.
Hatte es etwas verdreht. Jetzt stehts wieder "mittig" oder "gerade".
Und dieses AF-E und AF-L Knöpfchen fiel mir auch auf. Da steht aber in der Anleitung genau so viel drin wie auf der Kamera, was mach ich damit?
AF hat ja immer mit Fokus zu tun..Ich weiß, blöde Fragen, aber dazu steht nix im Handbuch..
Und irgendwo hab ich mal gelesen man könne 2 oder mehr Fokuspunkte wählen, wenn ja, wie?
Ach ich weiß, Sachen die man nach nem Jahr wissen sollte
Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
-
Dioptrienrädchen ist für Brillenträger. Da können sie ihre Dioptrienzahl, wie sie sie bei einer Brille benötigen einstellen.
-
Haha echt? Is ja cool :)
-
Kann es sein, dass die KAMERA einen fehlFokus hat?
Mit allen objektiven ists bei blende3-5 hinterbei scharf, mit 1.8 korrekt.ProbeBilder dazu zeig ich später, wenn ich am pc bin?
-
Das Dioptrinrädchen hilft mir aber auch nix, weil es nicht reicht. Ich hab -4 auf beiden Augen, aber ohne geht es auch bisher soweit
-
Ich hab -1. Allerdings trag ich sowieso immer Kontaktlinsen oder Brille.
Aber es erklärt, warums unscharf wurde wenn man dran drehtAber worfür steht AF-E oder AF-L?
Brauch ich dafür mal die Fn Taste? -
Zitat
Brauch ich dafür mal die Fn Taste?
Welche Funktion hast du denn auf der Fn- Taste?
AF-E, AF-L keine Ahnung, hab keine Nikon.
-
Das hab ich noch nicht rausgefunden, ich hab nur ne Fn Taste
So, Internet hilft natürlich, allerdings versteh ich trotzdem nicht, wofürs gut ist.
Auf jeden Fall hats mit der Belichtungsmessung zu tun. Muss ich mal experimentieren..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!