Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, der Horizont ist ein wenig schief, das könnte man noch ändern :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetz muss ich auch mal was fragen, viele von euch schwimmen ja quasi beim Fotografieren.
Habt ihr da nicht Angst dass die Kamera mal nen Schwank Wasser abkriegt? Ich trau mich das nicht..Meine Kamera ist gedichtet und für so eine Aktion hab ich mir noch die 50-200er Kitlinse besorgt. Die ist zwar offenblendig nicht so der Bringer, aber um 1 Stufe ab geblendet gehts und sie ist gedichtet. So kann die Kamera einen Schwall Wasser gut ab, nur untertauchen sollte man sie nicht, wobei ich einige Berichte kenne, bei denen die Kamera auch das überlebt hat, dafür garantiert Pentax aber nicht.
Dein Landschaftspanorama gefällt mir und ich finde die Schärfeebne ausreichend gross. Hast du mal am Polfilter gedreht? Dadurch lässt sich die Intensität der Farben nochmal verändern, bis hin zu einem tiefen blau am Himmel.
-
Stimmt, wobei es schwer zu sagen ist ob der Horizont schief ist, oder das aufgrund der 1000 Hügel noch mehr so wirkt.
Danke eljott :) An dem kleinen Rädchen auf der Seite? Sehr cool, hab zwar das Beilagending durchgeblättert, aber nicht raus gefunden wozu das gut ist :)
Hm von dem gedichtet hab ich auch schon gehört, wo find ich das denn raus? Bei keiner Beschreibung meines Obis stehts dabei, also geh ich davon aus, dass es nicht gedichtet ist. Also wohl Plastiksackerl drum rum :)
..und mir mal nen zweiten organisieren der den Hund bespaßt.Ich mach übrigens Fortschritte mit dem Obi. Hab letztens mal wieder, grauenhaftes Licht, ansonsten schön scharf.
Allerdings liegt mein Hauptproblem darin, das Gesicht zu treffen, is einfach schwer.
Und dank der letzten Beiträge weiß ich, wieso ich nach ein paar RAW Auslösungen nicht mehr auslösen kann, die Speicherkarte kommt wohl nicht hinterher. -
Sooo nochmal probiert, am Rädchen gedreht und das Blau minimal verstärkt.
Rausgekommen ist das :) -
Kleines Rädchen an der Seite
. Ich kenne es nur so, dass man den gesamten Filter drehen kann. Der Polfilter ist ja eigentlich dazu da um spiegelnde Flächen zu entspiegeln und das tut er nur in einer bestimmten Stellung, die vom Lichteinfallswinkel abhängig ist. Deshalb ist er drehbar.
Das es dabei zu mehr oder weniger stark ausgeprägten Farbintensivierung kommt ist ein netter Nebeneffekt. -
-
ja meiner hat ein kleines Rädchen.. Allgemein gedreht hab ich auch etwas. :)
Damit muss ich noch herumspielen :) -
Ich persönlich hätte mich glaube ich eher frontal zum Hang gestellt und dann den WW-Effekt noch mehr ausgenutzt... und die Stromleitung weggestempelt
-
Zitat
Sooo nochmal probiert, am Rädchen gedreht und das Blau minimal verstärkt.
Rausgekommen ist das :)Ich finds total schön ! So als würde man an der Stelle mit nem Kissen im Kopf im Gras liegen. Die Wolken haben so schöne Formen und das Blau des Himmels find ich auch toll !
-
Ich war die Tage mal im Abendlicht fotografieren und denk die Sonne war für Rennbilder schon fast wieder zu tief.
Wie findet ihr die Bilder von der Belichtung, dem Schnitt und den Farben her?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 4.5
1/800
ISO 200
210mmExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 4.5
1/800
ISO 200
150mmExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 3.5
1/800
ISO 400
70mmExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 3.5
1/400
ISO 400
70mmExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
f 4.5
1/400
ISO 400
170mm -
Auf dem ersten Foto ist mir das weisse Fell von Taylor schon zu gelbstichig, beim 2. gehts grad noch so, ist aber schon grenzwertig. Beiden Fotos wäre auch etwas nachschärfen gut bekommen.
Die anderen Fotos gefallen mir so wie sie sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!