Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
hey cool, ich weiß ja doch was
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war heut beim Fotofachmann und hab mich mal beraten lassen:
- Fakt ist, ich kann def. keine Objektive ohne SVM nutzen (da konnte mir hier keine eine 100%ig definitive Antwort geben)
- eigentlich wollte ich erstmal die 50mm Festbrennweite mit 1.8 erwerben, könnte ich gebraucht für 150,00€ kriegen bzw. frage ich mal nen Bekannten, ob er die zum Händlerpreis kriegt.
- Ich schwanke momentan gerade ziemlich dazwischen, ob ich mir anstelle des 2,8er Objektivs, was ich sowieso nur vom Fremdhersteller mir leisten könnte (Tamron) nicht lieber ne gebrauchte D90 hole und dann auf ein gebrauchtes 80-200 2.8 Nikkor hoffe.
- mit dem 4-5,6er Tele was ich habe bin ich eigtl. zufrieden, was die Bilder angeht. -
Zitat
Ja, richtig.
Das Motiv direkt so zu fotografieren wie es später auch sein soll auf dem Bild. Also nicht zuschneiden zu müssen
Achso *groschen fällt*
Wegen des Forums: Wie lange dauert das eigentlich, bis man da mal freigeschalten wird? Ich habe mich da am WE registriert und bis heute noch keine Bestätigungsmail bekommen. Weißt du was?
-
Ja, du musst noch was in der "Vorstellung" schreiben, dann passiert das recht fix
-
Die 50er Festbrennweite kostet neu 180€. Da würd ich die 30€ drauf setzen unds neu kaufen.
Das du die Obis nicht nutzen kannst, hatte ich schon mal gesagt. Wollte mir ein normales AF 70-300 mal kaufen, wars probieren (gebraucht) - ging nicht weil kein AF-S.
Zur D90 kann ich nichts sagen, weiß auch nicht, ob die D3100 besser ist.
Das musst du wissen.
Fremdhersteller ist an sich kein Problem.. meins hat ne tolle Farbwiedergabe und ist super scharf, wenn man trifft - unds kann.EDIT: Welches Tierfotoforum? Klingt interessant!
-
-
Zitat
Ja, du musst noch was in der "Vorstellung" schreiben, dann passiert das recht fix
Ok, dankeschön. Dann mach ich das mal und gucke, was passiert.
-
Fotoforum: http://www.animal-pics.de/index.php aber nicht wundern, wenn man da Bilder einstellt, um Tips zu bekommen und einen da keiner kennt, antwortet oft keiner. Aber man kann viel lernen und viele tolle Bilder anschauen :)
ZitatFremdhersteller ist an sich kein Problem..
Naja, da gibt es sicher solche und solche Objektive, aber die "Hausmarken" sind im Schnitt doch besser
Ich hab 2x4 GB :)
-
Zitat
Ok, dankeschön. Dann mach ich das mal und gucke, was passiert.
Weil ich nicht mehr editieren konnte: Dahin komme ich noch gar nicht, weil ich noch nicht diese Mail nach dem Registrieren bekommen habe, mich also noch nicht anmelden kann. Ich warte auf darauf - wie gesagt - schon seit dem WE. *hmpf
-
Zitat
Fotoforum: http://www.animal-pics.de/index.php aber nicht wundern, wenn man da Bilder einstellt, um Tips zu bekommen und einen da keiner kennt, antwortet oft keiner. Aber man kann viel lernen und viele tolle Bilder :)
oh gut, gleich mal angemeldet. Gute Tipps kann man immer gebrauchen :) -
Zitat
Weil ich nicht mehr editieren konnte: Dahin komme ich noch gar nicht, weil ich noch nicht diese Mail nach dem Registrieren bekommen habe, mich also noch nicht anmelden kann. Ich warte auf darauf - wie gesagt - schon seit dem WE. *hmpf
Vielleicht im Spam gelandet oder falsche Mail angegeben!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!