Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Wow, schönes Bild :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gefällt mir auch sehr gut! :)
-
Zitat
Mal ein ganz aktuelles von heute Vormittag:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs:
F/4
1/1250
ISO 400Ohhh... mit dem neuen Obi geschossen ???
Ich find auch voll schön und Gesicht und Brust sind schön scharf. Ich find hier auch den Hintergrund mit den kugelartig wirkenden Blumen voll schön.
Nur das Feld rechts von Kimba finde ich irgendwie zu "gelb/orange"... mich lenkt das ein bsichen von Hund ab.
Ich persönlich fänds noch ein bischen schöner, wenns auch grün wäre. -
find das Bild auch superschön
-
Zitat
Mal ein ganz aktuelles von heute Vormittag:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Exifs:
F/4
1/1250
ISO 400Die Farben der Wiese finde ich super!
Der Schnitt ist okay, optimal wäre hingegen entweder hochkant oder links mehr Platz als rechts. Und das schwarze Fell vom Wuff hat leider auch nen Farbstich, Lila/Blau. Aber dennoch ein schönes Bild!
Aber ansonsten: Die Wiese ist echt klasse! Die würde ich total ausnutzen :)Falls es wen interessiert, vllt. auch als Objektivwahl:
Gerade eben kam mein letztes neues Spielzeug an, nachdem ich das 50er wieder verkauft habe. Das Tamron 17-50/2.8. Ich hatte ziemliche ANgst davor, eine Gurke zu erwischen, da die Quote bei dem Objektiv wirklich miserabel zu sein scheint, aber der erste Test verlief absolut perfekt!
Des Weiteren hatte ich "Angst", dass die 17mm am Crop mir nicht genug UWW-Effekt geben, aber es reicht vollkommen aus! Je näher am Motiv, umsto stärker natürlich ausgeprägt.
Hier mal ein Beispiel bei 17mm, Abstand zum Hund ist schwer zu schätzen, irgendwas zwischen 10-20cm:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Demnächst werde ich mich mal mit der Studiofotografie auseinandersetzen und habe dafür extra ein Zoom gesucht mit ungefähr diesem Brennweitenbereich, denn wir haben sicherlich alle keine 20mx20m Wohnzimmer
Wen es interessiert - ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Linda und das Hundetier -
-
Ich hab das tamron auch und bin damit auch sehr zufrieden :)
-
Sieht echt nicht schlecht aus :) Ich hab ja auch ein Tamron und ein Sigma Objektiv. Man hört ja immer wieder, man sollte lieber die Finger davon lassen, aber ich bin mit beiden sehr zufrieden. Aber man muss wohl bei einigen Modellen echt Glück haben und das richtige erwischen :)
-
Das freut mich das zu hören, denn genau das Objektiv soll als nächstes bei mir als Ersatz zum Kitobjektiv einziehen,aber ich war mir eben unsicher weil man auch oft hört das es eben nicht jedes gut ist. Hast du denn die Version mit oder ohne VC? weil die mit VC von der Bildquali ja schlechter sein soll
-
VC ist der Stabilisator, oder? Ich habs ohne...
-
Zitat
VC ist der Stabilisator, oder? Ich habs ohne...
Ja VC nennt sich der Stabi vo Tamron
Danke ich werds denke wohl auch ohne nehmen, wenn ich unterwegs bin für Landschaftsaufnahmen hab ich meistens eh das Stativ mit, falls das Licht mal nicht ausreichen sollte, also sollte ich den Stabi nicht unbedingt brauchen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!