Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
hab da was gefunden, kann man dieses Objektiv auf Kameras OHNE eingebauten Motor (Nikon 5100) verwenden?
bzw. scheint dieses Angebot seriös?Ja, hat HSM = Ultraschallmotor bei Sigma.
Und du hast solches Glück, dass ich grade keine Kohle hab - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aber das hat nix damit zu tun, dass es auf Kameras geht,die keinen Motor eingebaut haben.
bei Nikon muss da AF-S stehen,weiß aber nicht, wie es eben da ist...trotzdem DAnke
kein schlechtes Angebot sonst!
-
Ja Sandra, ich hab auch das gleiche.
Nur wärs interessant obs die I oder II Version ist.
Angeblich ist die Ier um einiges langsamer als die IIer.AF-S bei Nikkor steht dafür, dass eben ein Motor eingebaut ist.
HSM bei Sigma ist das gleiche :)Der Preis is unschlagbar, wär aber halt interessant, wieso so billig. Also wirds vermutlich das Ier sein..
-
ich geh mal fragen ...
bist dir sicher, das geht bei meiner Kamera ohne Motor?
...mmh ich weiß es ja nicht, aber so vom Gefühl her, fehlt mir da eine Bezeichnung ...ist nicht HSM nur der schnellere Motor?
-
Meins hat auch "nur" HSM und funktioniert :) und meine Kamera hat auch keinen Motor :)
Wenns net funktioniert dann fokusierts gar net.. -
-
is weg - hat sich erledigt!
schade... ich hätt sofort zugesagt bei diesem Preis .. :/
-
Zitat
seh ich genau sokann dir ja auch meine 350D für 100€ verkaufen
hat auch erst 42.000 Auslösungen oder so
Habe meine 40D gebraucht im Tiptop Zustand mit 17k Auslösungen gekauft und würde es jederzeit wieder tun :)
-
Schade drum :/
-
Zitat
Schade drum :/
mmh ja bissl schon.
aber ich such weiter -
Bei Nikon heißt das AF-S weil das S für Silent Wave Motor (SVM) steht. Das ist ein Ultraschallmotor und heißt bei Canon eben USM und bei Sigma HSM.
AF ist ja Autofokus. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!