Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
danke
waren ja auch eher Zufallsaufnahmen als gestellt
einfach mal zum Knipsen und testen bisher, denn sie ist ja doch schon anders als die 350Dhab die ganze Zeit mit ISO 100 geknipst
f 5,6 müsste das gewesen sein(ja, ich weiß, ein besseres Objektiv wäre angebracht, aber da die 350D so langsam schlapp gemacht hat nach fast 6 Jahren, musste erst ein anderer Body her)
wie ich RAW einstelle etc., muss ich später mal schauen
hab gestern nur vorm Gassi gehen das Ding in die Hand gedrückt, das Objektiv drauf geschraubt und dann wollten die anderen schon zum Wasser ;-)
mehr Zeit hab ich Samstag und bei gutem Wetter mach ich Testbilder im Zoo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
hatte übrigens auch gestern kurz eine 50er Festbrennweite an dem Kamera
und ich bin verliebtgerade für Nahaufnahmen
auch wenn das hier gezeigte Bild sicherlich nicht perfekt ist, aber strahlt für mich so viel aus
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Allgemein hab ich mim Sigma noch ziemliche Schwierigkeiten. Knackscharf wirds selten bist nie.
Was stellt ihr so ein? Grad in Punkto Belichtungsmessung und Messfeldsteuerund?
Bei der Messfeldsteuerung stell ich bei Bewegungsbildern immer "Dynamisch" und bei Portraits "Einzelfeld" ein.Mag dazu noch wer was sagen? Hier sind ja einige mit Hammer Bewegungsbildern.
Fokus sollte auf die Augen oder? -
Manu ich finde das erste bild schaut so schwammig aus...
Das zweite ist ganz toll,hat ne Super Ausstrahlung. -
Zitat
Mag dazu noch wer was sagen? Hier sind ja einige mit Hammer Bewegungsbildern.
Fokus sollte auf die Augen oder?Üsch hab immer Mittenbetonte messung drin... wenn du das meinst, sowie ai servo...
und dann das mittlere Messfeld aktiv... mit dem auf die Augen zielen.. -
-
also soo schwammig find ichs net
nicht 100% scharf mag sein (wie gesagt, ich war ja im Testmodus)und zum 2.: Danke :)
-
Weiß jemand, was hier passiert ist?!
Alle anderen Bilder sind komplett normal!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
So, habe nun auch mal (wie ich finde) relativ akzeptable Fotos mit meiner Kamera gemacht.
Hier eines von Sirius, was haltet ihr davon?Externer Inhalt img38.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Gleiche ein wenig bearbeitet:
Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Daten: F5.6 1/640s IS200
Nun meine Frage: Warum ist das Originale so "unbunt"? Was kann ich dagegen machen?Ich Finde, sie haben was - vielleicht nicht nach Fotobuchanleitung Schritt für Schritt perfekt, aber ich finde sie gut. Wobei ich mir hier schwarzweiß gut vorstellen könnte.
Manchmal wirds "unbunt" wenn die Belichtung nicht passt - kann aber auch am Objektiv liegen.
-
Zitat
also soo schwammig find ichs net
nicht 100% scharf mag sein (wie gesagt, ich war ja im Testmodus)und zum 2.: Danke :)
Ansichtssache...
Bitte. -
Zitat
Üsch hab immer Mittenbetonte messung drin... wenn du das meinst, sowie ai servo...
und dann das mittlere Messfeld aktiv... mit dem auf die Augen zielen..Danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!