Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• danke

waren ja auch eher Zufallsaufnahmen als gestellt
    einfach mal zum Knipsen und testen bisher, denn sie ist ja doch schon anders als die 350D

hab die ganze Zeit mit ISO 100 geknipst
    f 5,6 müsste das gewesen sein

(ja, ich weiß, ein besseres Objektiv wäre angebracht, aber da die 350D so langsam schlapp gemacht hat nach fast 6 Jahren, musste erst ein anderer Body her)

wie ich RAW einstelle etc., muss ich später mal schauen

hab gestern nur vorm Gassi gehen das Ding in die Hand gedrückt, das Objektiv drauf geschraubt und dann wollten die anderen schon zum Wasser ;-)

mehr Zeit hab ich Samstag und bei gutem Wetter mach ich Testbilder im Zoo :D

• hatte übrigens auch gestern kurz eine 50er Festbrennweite an dem Kamera
    und ich bin verliebt :lol:

gerade für Nahaufnahmen

auch wenn das hier gezeigte Bild sicherlich nicht perfekt ist, aber strahlt für mich so viel aus

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Allgemein hab ich mim Sigma noch ziemliche Schwierigkeiten. Knackscharf wirds selten bist nie.
    Was stellt ihr so ein? Grad in Punkto Belichtungsmessung und Messfeldsteuerund?
    Bei der Messfeldsteuerung stell ich bei Bewegungsbildern immer "Dynamisch" und bei Portraits "Einzelfeld" ein.

Mag dazu noch wer was sagen? Hier sind ja einige mit Hammer Bewegungsbildern.
    Fokus sollte auf die Augen oder?

• Zitat

Mag dazu noch wer was sagen? Hier sind ja einige mit Hammer Bewegungsbildern.
    Fokus sollte auf die Augen oder?

Üsch hab immer Mittenbetonte messung drin... wenn du das meinst, sowie ai servo...
    und dann das mittlere Messfeld aktiv... mit dem auf die Augen zielen.. ;)

• Zitat

So, habe nun auch mal (wie ich finde) relativ akzeptable Fotos mit meiner Kamera gemacht.
    Hier eines von Sirius, was haltet ihr davon?

Externer Inhalt img38.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das Gleiche ein wenig bearbeitet:

Externer Inhalt img585.imageshack.us

Daten: F5.6 1/640s IS200
    Nun meine Frage: Warum ist das Originale so "unbunt"? Was kann ich dagegen machen?

Ich Finde, sie haben was - vielleicht nicht nach Fotobuchanleitung Schritt für Schritt perfekt, aber ich finde sie gut. Wobei ich mir hier schwarzweiß gut vorstellen könnte.

Manchmal wirds "unbunt" wenn die Belichtung nicht passt - kann aber auch am Objektiv liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!