Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu :)
Was sagt ihr dazu?
Mir auch zu eng beschnitten..
Ich merke schon, ich bin wohl eher freiheitsliebend....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:)
Eher so?
-
Denn beschnitt mag ich auch lieber
-
Ich mochte den ersten lieber, beim zweiten stört mich die Wäscheleine links und die Straße ziemlich.
-
Danke euch für eure Meinungen :)
Bei Pferden gefällt mir s/w übrigens gut, wirkt edel :)
-
-
Zitat
:)
Eher so?
Weiß net
, irgendwas gefällt mir immer noch nicht, vielleicht die Perspektive?
Mir ist das Bild auch etwas zu wenig kontrastreich, etwas zuuuuu grau sozusagen....
-
so, sie ist da, die 40D
unsere gemeinsamen ersten Schritte haben wir am Rhein gemacht
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich denke, für den Anfang (abgesehen vom nur halben Hund) doch ganz ok oder?
-
Ich finds nicht wirklich 100% scharf
Aber der Blick vom Bund ist genial.
Welches Obi hast du? -
wenn du mir sagst, wieso du es relevant findest
http://www.traumflieger.de/objektivtest/o…II/overview.php -
Das Objektiv zur Kamera ist auch wichtig. Vor allem, weil man dann weiß ob f/2.8 oder f/4.0 möglich gewesen wäre.
Ich finde auch, das ein ordentliches Objektiv wichtiger als eine teure Kamera ist.
Welche einstellungen hattest du bei deinem Wasserbild?
ISO, Blende, Verschlusszeit?Schade das der Hund nicht ganz drauf ist, aber manchmal ist man einfach zu langsam... Ich kenn das! ;D
Als Tipp:
Versuchen tiefer zu gehen (auf Wasserhöhe, aber ohne reinzuplumsen ;))
Dann von weiter vorn zu fotografieren. Weiß das es mit Wasser schwierig ist.Vor allem wenn es tief ist. Eine Möglichkeit ist, den Hund seitlich ins Wasser rennen zu lassen und selbst so weit es geht rein zu gehen.
Bei Wasserbildern mit Sonne versuche ich meist die Einstellungen bei
Iso 100 - 200
f/2.8 bis 4.0
1/1000 bis max (zb. 1600)Nya... und ich fotografiere in RAW und überbelichte meine Bilder meist leicht. Es ist immer besser abzudunkel bei der bearbeitung als aufzuhellen, beim aufhellen rauscht es schnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!